vorbereitung icsi

Liebe Mädels, könnt ihr mir sagen wie ich mich auf icsi gut vorbereiten kann, mental& medis also was ich einnehmen kann. Das gleiche auch für den Mann, vielleicht können wir das Sperma doch bisschen verbessern. Er nimmt fertil plus und maca ein bisher. Danke für die Hilfe <3

1

Hallo,
ein Allheilmittel gibt es leider nicht, sonst würde ich es längst nehmen. Ich nehme seit Beginn der Kinderwunschzeit Folio forte. Dann nehme ich wegen leichter SD Unterfunktion L-Thyroxin 25 und wegen Vitamin D-Mangel Vingantoletten. Seit der letzten ICSI nehme ich Orthomol natal und mein Mann nimmt schon länger Orthomol fertil. Die Qualität seiner Jungs ist seitdem aber nicht wirklich besser geworden. Versuche in dem Zeitraum um Punktion und Transfer möglichst wenig Streß zu haben. Das hat bei meiner 1. ICSI so überhaupt nicht geklappt. Ich hatte jede Menge Streß auf der Arbeit (wegen vielen Projekten und mit meinem Chef, der genervt war, weil ich so oft etwas später gekommen bin). Ich glaube, dass sich das ausgewirkt hat.

Ich versuche es derzeit mit Osteopathie. Ich kann dir dazu allerdings noch nichts sagen, da ich morgen den ersten Termin habe.

Außerdem wollte ich mir mal einen Vortrag über TCM und Kinderwunsch anhören.

Ich kenne mich mit diesen alternativen Dingen gar nicht aus und habe das bisher auch nicht in Anspruch genommen. Aber wer weiß, vielleicht bringt es etwas.
Ich drücke dir die Daumen.
LG coreopsis

2

Für was nimmst du orthmol Natal? Noch nie gehört. Wie kommt dein Mann eigentlich damit klar? Was ist tcm? Danke das du mir immer antwortest...

4

Orthomol natal besteht aus 8 Tabletten, die ich täglich nehme und die alle möglichen Vitamine enthalten, die man in der Kinderwunschzeit und frühen Schwangerschaft benötigt.

Mein Mann nimmt das Ganze gelassener als ich. Ich glaube, dass es aber doch ganz schön an seinem Ego kratzt, weil es ja wahrscheinlich an ihm liegt. Nur geben Männer das nicht gerne zu. Er meinte, ihm ist es lieber es liegt an ihm, da kann man besser handeln als wenn bei mir etwas nicht in Ordnung wäre. Das größte Problem für ihn ist der Druck, dass er auf Termin seine Probe abliefern muss. Ich glaube dieser Streß wirkt sich auch nicht positiv auf die Qualität aus.
TCM ist traditionelle chinesische Medizin. Hier wird mit chin. Kräutern und Akupunktur gearbeitet. Du bist ja auch aus Augsburg, oder. Vielleicht interessiert Dich ja der Vortrag:
http://www.chimed-augsburg.de/index.php/veranstaltungenleser/items/id-210715-vortrag-der-weg-zum-wunschkind-kinderwunschbehandlung-mit-der-tcm.html
Ich antworte dir gerne. Wenn du magst kannst du mir gerne auch per PN schreiben.
LG coreopsis

weiteren Kommentar laden
3

Für den Mann: Phyto L, gibt aber auch drei verschiedene Globulis als Alternative. Brennnessel Samen, Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart (Buch für zu Hause) und Schwarzkümmelöl.

Vielleicht ist ja was ihm zusagt.

5

Dankeschön