Keine Follikel trotz Stimulation?

Bin ich verflucht? Oder hab ich einfach nur schlechtes Karma?

Wir sind in der Stimu für die 1. ICSI und eigentlich sind wir nur wg. meinem Mann (OAT III) in Behandlung.

Seit letzte Woche Freitag stimuliere ich mit Menogon. Bis Montag mit 225 I.E., seit Dienstag mit 300 I.E.
Schon beim 1. Folli-TV am Montag hat der Prof. nix gesehen und deswegen ja dann die Dosis erhöht. Heute das 2. Mal und bis auf eine kleine Eizelle hat er nix gesehen.
Er hat jetzt Blut abgenommen und checkt die Werte - er meinte, es kann sein, dass ich Follis habe, die sich einfach hinter der Gebärmutter verstecken (ich möchte seine Kompetenz ganz sicher nicht in Frage stellen, aber das klingt doch eher seltsam...). Meine GSH sieht gut aus und hat sich von Montag, 8mm, auf heute gut aufgebaut und ist jetzt 14mm dick.

Jetzt sitz ich hier, heule und warte auf den Rückruf (ganz sicher nicht vor 14:00 Uhr, weil bis dahin Sprechstunde ist).

Hat vielleicht irgendjemand da draußen ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist das bei euch weitergegangen?

Lg
Bibsli

1

Hallo bibsli,

ich habe ganz ähnliche Erfahrungen bei unserer 1.ICSI gemacht. Wir sind eigentlich auch nur wegen meinem Mann in Kiwu Behandlung (Diagnose Azoospermie/Kryptozoospermie). Während der Behandlung sind genau 2 Follikel gewachsen wovon dann nur 1 Eizelle geblieben ist und diese hat sich nicht befruchten lassen.
An was dass diese schlechte Rate gelegen hat weiß keiner so genau. Blutwerte waren immer in Ordnung.

Möglicherweise habe ich nicht richtig auf das Menogon reagiert. Deshalb habe ich jetzt für die 2. Stimulation Gonal F bekommen.
Die Kiwu Ärztin meinte aber auch dass der erste Versuch immer sehr schwierig ist da sie nicht wissen wie der Körper auf das Medikament reagiert.

lg und viel Glück #klee

2

Ja, der 1. Versuch ist echt nervenaufreibend...
Und ich hab ihn eigentlich schon abgeschrieben...

Wie weit bist du mit deinem 2. Versuch?

4

Ich habe heute morgen die erste Spritze gesetzt. Nächsten Donnerstag ist erster US Termin

3

Hallo,

bei mir war es ähnlich. Ich habe mit Pergoveris stimuliert. Am 5. Tag war nur 1 Follikel zu sehen, daraufhin wurde die Dosis verdoppelt und wieder 4 Tage später war immer noch nur der eine Follikel da. Ein zweiter war zwar zu sehen, aber viel zu klein. Meine Ärztin ließ mir die Wahl: weiter machen und nur die eine EZ punktieren oder abbrechen und dann hätte ich nur die Medis umsonst bezahlt (1.300€). Wir sind Selbstzahler.

Sie ermutigte mich aber zum Weitermachen. Also machten wir weiter. Meine eine EZ war reif und hat sich befruchten lassen. An PU+4 war es allerdings nur ein 4-Zeller. Ärztin meinte die Entwicklung sei etwas langsam, aber es sei noch alles drin.
Ich fand das allerdings schon sehr seltsam. Naja, es hat auch nicht geklappt. Nun haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt in der selben Kiwu gemacht. Ich möchte gern eine andere Meinung dazu hören.

Ich habe einen niedrigen AMH Wert, und deshalb soll sich nur ein Follikel gebildet haben. Aber ich habe schon so viele Beiträge hier gelesen, wo Frauen mit niedrigem AMH 7 EZ punktiert wurden.

Ich hoffe, dass ich auf eine andere stimu besser reagiere.
Ich drück dir die Daumen, dass es positiv bei dir ausgeht.