Langsames Follikelwachstum - wer hat Erfahrungen?

Hallo ihr lieben:)

Wir stehen vor unserer 2. iui und eigentlich wäre freitag dafür geplant gewesen, also an zt 17. gestern abend waren wir wieder beim kontrollultraschall und die follikel wachsen irgendwie seeehr langsam... der größte lag lediglich bei 15 mm, obwohl ich schon seit 11 tagen täglich mit puregon stimuliere. jetzt wurde die puregon-dosis auf 150 einheiten erhöht und neue schätzung für die insemination ist der montag. morgen nachtmittag muss ich nochmal zum ultraschall und dann wissen wir mehr...
Gibt es irgendjemanden, dem es ähnlich ging bzw geht?

1

Hi, ich denke, dass dein Körper nicht gut auf Medis reagiert.
Zuerst hoffen wir, dass deine Follis bis Montag weiterkommen.
Sollte es doch nicht klappen, besprich mit dem Doc für den nächsten versuch Kombi aus FSH+LH, zb Menogon oder pergoveris. LH sit wichtig für EZwachstum und EZ Qualität.
Ich drücke dir fest die daumen,dass es diesmal klappt.
LG
Leona

2

Danke für deine antwort:) das merkwürdige ist, dass bei der 1 iui die follikel ganz normal gewachsen sind und das auch mit geringerer puregon-stimulation:/ irgendwie wollen sie diesmal nicht...vor dem gestrigen ultraschall meine meine ärztin noch, dass sich mein öströgen-wert verdoppelt hat und dass das ein gutes zeichen für das wachstum der follikel ist...
ich bin mal auf morgen gespannt..

3

Bei meiner zweiten Stimu (icsi) wuchsen die Fokus auch schlechter, obwohl hoher stimuliert als bei der ersten. Die Ärztin meinte, beim zweiten Mal reagiert man häufiger schlechter, weil der Körper das Prozedere schon kennt.

weitere Kommentare laden
6

Ja hier.
Bei meiner letzten IUI war bei ZT 10 kein einziger Follikel.
ZT 14 dann endlich einer mit 13mm
ZT 17 dann 15 mm
und an ZT 20 konnte dann die IUI gemacht werden, da war der Follikel 21mm