Nebenwirkung Utrogest bei nur 1. Tablette?

Ich nehme seit der IUI (mit Clomifen+Auslösen Ovitrelle) eine Tablette Utrogest vaginal abends ein. Ich bin seitdem etwas müde, aber es ist noch auszuhalten. Seit ca. eine Woche nach der Einnahme habe ich einen Blähbauch, der nicht weggeht. Irgendwelche Tabletten dagegen habe ich noch nicht genommen. Kurzzeitig auch Durchfall. Kann das alles vom Utrogest - qvon der einen Tablette - kommen? Andere nehmen ja teilweise 6 oder 9 am Tag.

1

Schätze schon, dass es davon kommen kann. Ich muss zwar immer 3 nehmen, aber meine Darmtätigkeit .. Sehr träge und mein blähbauch zeigt mir eindeutig, dass das vom Progesteron kommt!!

2

ALLE Anzeichen habe ich leider auch die ganze 2. Zyklushälfte wenn ich Progestan nehme :( Es ist zum Davonlaufen... ich könnt ihm stehen einschlafen und meine Hosen muss ich im Sitzen aufmachen so einen Blähbauch habe ich. Und wenn ich grad mal keine Verstopfung habe, dann hab ich Durchfall. Glückwunsch ^^

3

Dann scheint es wirklich an der einen Tablette zu liegen. Bis Donnerstag muss ich sie noch nehmen und dann mal schauen ...

4

Hi, aber deine symptome können an was anderes liegen #rofl. Bist du vielleicht ss?
Weil so viele symptome nur v on einer tablette#kratz. ich nehme 6 pro tag und habe nur UL-Ziehen. Aber jeder Körper reagiert ja anders.
Ich drücke dir fest die daumen, dass deine symptome nicht von Utrogest kommen,:-p
LG
Leona

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Hatte nur eine Tablette und bin schier wahnsinnig geworden. Die Nebenwirkungen die du beschreibst plus Psyche.
Jeder reagiert anders drauf. Im Zweifelsfall lieber beim FA nachfragen.

Vg
Susa

7

Hi,

ich musste 3x2 Tabletten vaginal einnehmen. Ich war dauerhaft müde!!! Erst nach den negativen BT und dem Absetzen bin ich wieder zum Leben erwacht.

Die Verlangsamung der Verdauungstätigkeit gehört blöderweise auch zu den Nebenwirkungen, hatte auch einen Blähbauch.

LG