frage an die Erfahrenen ICSI-Mädels

Hallo zusammen, #winke
ich bin schon wieder im Fieber dabei gehts noch gar nicht los #rofl#schwitz
Ich brauche mal euren Rat, wir starten im August die 3 ICSI (7. TF) und diesmal will ich einfach alle Register ziehen und frage mich jetzt was es denn so alles gibt, was Sinn macht und was so eure Erfahrungen sind...

Embryoglue
PICSI
Einnistungsspülung

Assisted Hatching
Die hab ich jetzt mal raus gefunden, aber kennt sich jemand auch damit aus und kann berichten?

glg Mona und schönen Tag euch allen

1

Hallo,
ich stehe kurz vor meiner 2. ICSI und hatte heute Termin in der KiWu.

Der Arzt hat mir Embryogen empfohlen. Das ist ein spezielles Kulturmedium für die Eizellen. Von Embryoglue hat er mir abgeraten. Das hat sich wohl nicht so bewährt.

Bereits bei der 1. ICSI habe ich Assisted Hatching gemacht und leider trotzdem keinen Erfolg, bin aber auch schon 39.

Es gibt noch Scratching, Granozyte ....
LG und viel Erfolg
coreopsis

2

Also wir haben bei der zweiten Icsi Assisted Hatching durchführen lassen und ich bin derzeit in der 18. SSW. Ob es daran lag, weiß natürlich nur Mutter Natur :) die EZ wurden mit dem Laser angeschnitten, damit sie sich leichter einnisten können. Nächster Schritt wäre für uns noch das Scratching gewesen.

3

Ein Erfolgsrezept habe ich leider nicht..hab heute negativ getestet (6. ICSI/5.TR)
Ich hatte bisher:
jedes Mal assistet hatching
2 mal Embryo Glue,
3 mal PICSI
vor den Versuchen EM Scratching,
zusätzlich zum Progestan habe ich bei dem aktuellen Versuch 5mg Prednison genommen und tgl. 40 mg Clexane gespritzt.

Für den 7. Versuch, der wahrscheinlich auch der letzte sein wird werden wir zusätzlich wieder hatchen und PICSI machen und wenn möglich endlich mal Blastos.
Das embryo Glue werden auf jeden Fall weg lassen und es gibt auch kein Scratching.

Lg

4

Hallo, hatte jetzt 2. ICSI und bei der ersten schon Hatching, wegen pco (follikelhaut zu dick), embryoglue jedes mal!
Einnistungsspülung kenn ich nicht..
Scratching hatte ich jetzt auch bei GMS und BS im April.
Cortison jedes mal!
Lovenox und Proluton (Progesteron) auch...

Leider alles nur viel Geld gekostet. Hat bei mir nicht funktioniert. Wir sind schon ziemlich alles durch :-(

Aber es ist ja bei jeder Frau unterschiedlich, was bei einer nicht hilft, hilft bei der anderen.

Es ist eben auch viel Glücksspiel dabei.
Alles gute

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten,#herzlich
Ich werde das alles am Freitag beim der Besprechung mal erwähnen.

Ihr seit super #pro#danke