Fahrtkostenerstattung IKK Classic

Hallo Mädels,

hat eine von Euch schon einmal versucht, die Fahrtkosten zur Kiwu-Klinik, Apotheke o.ä. im Rahmen des Kostenerstattungsantrages Icsi an die IKK Classic abzusetzen und Erfolg gehabt und 0,30 € je gefahrenem Kilometer zurückbekommen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, damit ich weiß ob ich mir die Arbeit mache alles aufzuschreiben und einzureichen. ;-)

Tausend Dank vorab!
saupiline

1

Nein!

Die IKK classic sagte zu mir das nur due Behandlung und Medikamente erstattet werden (ausser die auf privatrezept )

Lg Janine

2

Das wäre mir neu. Die bezahlen doch schon die gesamten Behandlungskosten.
Und die gefahrenen km kannst Du in der Steuererklärung angeben...

3

Hallo Saupiline,

ich werde die Fahrtkosten auch in der Steuererklärung mal angeben. Vielleicht bekommet man da ja was zurück.

Liebe Grüße
Malipa

4

Das allein wird nicht reichen. Man hat eine zumutbare Belastung, über die man kommen muss. Bei mir z.B. liegt die bei um die 1.500 €, die variiert aber.
Da muss zu dem km-Kosten meist noch was dazu kommen, damit es sich lohnt...

LG

5

Hallo

Das kannst du über die Steuererklärung machen.

KK zahlt nix dazu.
Unsere zumutbare Grenze ist weit mehr als 1500€ :-(

6

Danke euch allen. Ich hatte schon befürchtet, dass die IKK das nicht erstattet... :-(

Der Ansatz in der Steuererklärung ist zwar gut und schön, aber wir kommen definitiv nicht über die Grenze der zumutbaren Eigenbelastung, deshalb wird es sich auch nicht auswirken.

7

Echt? Da fällt mir spontan ein "den kleinen Finger kriegen, aber den ganzen Arm wollen!"

Das bißchen was da an realen Fahrtkosten für Dich zuzsammenkommt, ist doch lächerlich und der kleinste Faktor bei so einer Behandlung.

... darüber würde ich mir nichtmal Gedanken machen und mein Fahrweg zur Kiwu sind fast 200 km!

LG netty

weitere Kommentare laden