IVF - Plötzliche Gewichtszunahme !!!

Hallo,

ich hatte gestern meine erste PU und habe mich morgens gewogen, weil ich nicht in eine Short reingekommen bin:-[

Ich habe innerhalb 1 Woche ca. 3 Kilo zugenommen!

Kennt das jemand? Sind das Wassereinlagerungen?

Dass ich viel trinken soll weiß ich!

lg
binkibaby

1

Hallo binkibaby,
ich hatte 1 Tag nach der PU einen sehr aufgeblähten Bauch. Ich habe mich nicht gewogen, deshalb kann ich dir zum Gewicht nichts sagen. Das ist wohl ziemlich normal. Wie du sagst, ist das Trinken sehr wichtig und möglichst wenig Kohlenhydrate essen.

Alles Gute für Dich und viel Glück, dass der Versuch klappt.

Weißt du schon etwas zur Befruchtungsrate?
LG coreopsis

2

Hallo coreopsis,

danke dir für's Antworten und den Tip mit den Kohlenhydraten! (habe eh keinen großen Appetit)

Es wurden 8 Eizellen punktiert (auf US am Fr. sah man nur 4-5)
4 konnten befruchtet werden
Das SG war gut (29% a -Schwimmer nach Aufbereitung)

lg
binkibaby

4

wow 29% A-Schwimmer sind super. Davon träumen wir. Wir hatten bei unserer ICSI 0%. Das schlechteste SG überhaupt.
Werdet Ihr Blastokultur machen?

Viele raten auch dazu Eiweißshakes zu trinken. Das geht bei dem Wetter auch gut.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Bikinibaby

Könnte mein Post sein... Ich hatte ebenfalls gestern meine 1. Punktion und wiege heute 2,5 Kilo mehr...Ich denke schon mal, dass das Wassereinlagerungen sind, ich seh auch aus wie im 5. Monat schwanger:-( Ausserdem muss ich verhältnismässig wenig aufs Klo, obwohl ich viel trinke. Dazu aber auch noch diese Hitze...
Wie fühlst du dich sonst?

Liebe Grüsse
Lamida

6

:-) ansonsten geht's mir gut. Ein bisschen Ziehen, aber absolut nicht schlimm.
Die Hitze macht mir zu schaffen...mein Blutdruck gestern war etwas niedrig...

Wann hast du TF?

7

Oh ja das kenn ich. Dazu kamen bei mir noch richtige Bauchkrämpfe :-(

PU ist bei mir jetzt eine Woche her und es wird so langsam besser, die Schwellung geht zurück. Richtig viel trinken und viel Eiweiß das hilft. Der Arzt meinte 1 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht pro Tag bis TF+10. So viel Eiweiß muss man erst mal in sich reinbekommen.

Gönne mir jetzt ne Quarkspeise mit Obst, das schmeckt 100 mal besser als Eiweißshakes :-)

weitere Kommentare laden
14

huhu
so erging es mir bei allen 3 icis bis jetzt auch, so um die 3 kg mehr innerhalb einer Woche...die verschwinden aber wieder ;-)

16

Danke, das wäre schön#mampf