Morbus Crohn und Schwangerschaft

Hallo,

ich wurde kuerzlich mit Morbus Crohn diagnostiziert, und wir versuchen schon ueber 3 Jahre ss zu werden. Der Arzt meinte, da bei mir auch die Darmaussenseite entzuendet ist (liegt nah am Eierstock), koennte das ein Grund fuers Ausbleiben der SS sein. Bis dahin hatten wir eigentlich keine Diagnose. SG meines Mannes schwankt jedoch.

Hat hier jemand Erfahrung mit Crohn? Wie lange hat es bis zur SS gedauert? Wie verlief die SS? Hat es noch auf natuerlichem Weg geklappt oder wurde nachgeholfen?

Lg babywish

1

Hallo #winke

Ich habe zwar kein Chron aber Colitis Ulcerosa, also ähnliches.
Ich denke Du müsstest zuerst die Entzündung weg bekommen, bevor Du ss wirst.
Mir geht es im Moment sehr gut und ich nehme nur noch 1200 mg Mesalazin am Tag.
Und das stellt laut Arzt kein Problem dar und ich kann es auch während der ss nehmen.

LG Bine

Wie war denn das SG ? Wenn Du sagst es schwankt denke ich aber eher das es daran liegt.

4

Danke fuer deine Antwort. Wie genau weiss ich denn, dass die Entzuendung weg ist?
Ich musste nun einige Wochen Cortison nehmen. Jetzt nehme ich Pentasa, um eine Remission zu erreichen. Mit diesem Medikament darf ich auch ss werden. Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis du ss warst? Hast du das Medikament in der Kiwu-Zeit genommen?
Das SG liegt mal in der Norm, dann ist es wieder leicht eingeschraenkt, einmal war es sogar schlecht, aber da hatte mein Mann schon so ein ungutes Gefuehl bei der Probegewinnung.
Wenn du moechtest, kannst du mir auch gerne per PN antworten.

LG

2

Hallo Babywish

auch ich habe kein MC ich habe Colitis ulcerosa. Laut KIWU Klinik ist das kein Problem. Ich nehme jeden Tag Tabellen da ich sonst einen Schub bekomme.

Ich habe mich aber weiter darüber nicht informiert.

Ich drück dir die Daumen

3

#winke Hallo

Ich habe auch Colitis und nehme Mesalazin 1200mg und kommt im Moment gut damit klar.
Man hat mir gesagt das kann ich auch ohne Bedenken in der ss nehmen.
Was nimmst Du ?

LG Bine

5

Danke auch dir fuer die Antwort. Welches Medikament bekommst du?
Versucht ihr schon lange ss zu werden? Ist die Colitis der Grund warum ihr in der Kiwu seid oder habt ihr ein anderes Problem?
Wuensche dir auch alles Gute!
Du kannst mir gerne eine PN senden.

LG

weitere Kommentare laden
6

ich habe "nur" einen reizdarm, war aber lange verdacht auf mc/cu... mir hat man damals (also als mc noch im raum stand) gesagt, das man damit auf natürliche weise schwanger werden kann! aber ich würde da nochmal nachfragen... hängt sicher auch von schwere und lokalisation ab...

7

Danke fuer dein Feedback. Da kannst du froh sein, dass es bei dir "nur" der Reizdarm war.

8

ja, das bin ich!!! auch wenn es natürlich trotzdem nicht immer einfach ist^^

ich wünsch dir glück, dass dein kiwu bald erfüllt wird!!!

weitere Kommentare laden