Erfahrungen Gonal F

Guten Morgen,

in diesm Zyklus starte ich zum 1. Mal den Versuch mit Gonal F. Habe bisher 3x 37,5 i.E. gespritzt, heute ist ZT 8, an ZT 10 gehe ich wieder in die Kiwu-Praxis zur Kontrolle.
Mein ES ohne Stimu ist sonst immer am 15/16 ZT. Nun ist es aber heute schon so, dass ich echt starken MS habe, auch meine Tempi war heut früh bei 36,53 (für mich ganz klar HL, meine CL liegt seit 2,5 Jahren IMMER bei 36,20). Ich frage mich jetzt ob durch die Stimu der ES wirklich so weit nach vorne rutschen kann, dann hätten wir ihn nämlich komplett verpasst.
Oder ist die Temperatur vielleicht aufgrund der Hitze so hoch? Hab echt schlecht geschlafen und bin völlig nass geschwitzt aufgewacht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Gonal F?

#winke

1

Nimmst du nichts um den Einsparung zu verhindern und dann auszulösen? Ich hab 13 Tage mit Gonal F 75mg 1x täglich stimuliert und der ES wurde mit Metrelef unterbunden. War bei uns eine ICSI. Gerade stille ich das daraus entstandene Wunder.

Gonal habe ich sehr gut vertragen und dadurch keine Nebenwirkungen etc gehabt.

Alles Gute und viele Grüße

2

Huhu,

danke für deine Antwort.

Zum Unterdrücken nehme ich nichts, das hatte die Ärztin gar nicht angesprochen.
Wir machen gerade GVnP, da es bei uns körperlich eigentlich keinen Grund gibt, warum es seit über 2,5 Jahren nicht mit Nr. 2 klappen will.

3

Ah okay, dann braucht ihr da auch nichts nehmen Mit GVnP kenne ich mich leider gar nicht aus. Da überlasse ich das Feld mal den Experten.

4

Hallo du,
also ich hab' GvnP schon zur Genüge hinter mir#schwitz
Zur Tempi mit Gonal kann ich dir folgendes sagen: Ich habe diesen Zyklus zum 1. Mal mit Gonal stimuliert (aber höher als du). Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass meine Tempi sehr schwankte...zwischen 36,3 und 36,65. Und mein ES war definitiv noch nicht!

Man sagt ja oft, dass unter Hormongabe das Messen keinen Sinn macht ;-(

Ich habe aber auch jeden 2. Tag gemessen, weil's mich interessiert hat.

Der schlechte Schlaf macht bestimmt auch noch was aus. Mach dir keine Sorgen, ist mit Sicherheit alles ok.
Meist wachsen ja unter Hormonen mehrere Follikel, die können schneller als sonst wachsen, oder auch langsamer. Bei mir ist der Auslösetag der selbe: egal ob hohe Hormondosis oder niedrige.

lg

5

Ich danke auch dir für deine Antwort!

Dadurch fühl ich mich jetzt doch irgendwie beruhigter, auch wenn der MS immer stärker wird...

Bin schon sehr auf den US am Dienstag gespannt.

Weißt du warum es bei euch nicht klappen will, oder habt ihr auch keine so richtige Diagnose?

LG

6

Hallo,

du kannst gerne mal in meine VK schauen ;-)
Wir sind absolut diagnoselos. Unsere beiden Töchter wurden im 1. ÜZ gezeugt. Nun sind wir im 30. Zyklus.
Inzwischen der 1. IVF-Zyklus, habe morgen PU!

lg,
Binki

weitere Kommentare laden
7

Bei mir ist es der zweite Versuch mit gonal f. Diesmal 75 I.E.

Ich bin zyklustag 9 und es fängt schon an zu arbeiten.

Meine Temperatur ist noch niedrig.

8

Wieso nur 3 mal bis jetzt? Musst du nicht täglich stimulieren?

Ich hab im Mai auch mit Gonal F stimuliert auch 37,5 und das ab dem zweiten Tag der Mens bis zur IUI.
Normal ist mein Eisprung immer genau 14 tage nach start der Mens bei mir hat sich der ES aber nach hinten verschoben. ES war dann erst an Tag 16.
Ich hatte auch immer das Gefühl das der Eisprung schon war aber die Bauchschmerzen kamen wohl vom Tonal

9

Ich habe an ZT 5 mit dem Spritzen angefangen, und meinen Beitrag an ZT 8 geschrieben. Deshalb hatte ich zu dem Zeitpunkt 3x gespritzt. Heute an ZT 10 war ich zur US Kontrolle, zum Glück nur 2 Folli von 20 mm. Nachher gibts Ovitrelle zum Auslösen, und dann heisst es Spaß haben :-)

10

Witzig, ich bin auch zyklustag 10 , hab auch dank gonal f zwei follikel, einen mit 22 einen mit 18mm.

Ausgelöst wird allerdings erst am Donnerstag. Mit Herzchen setzen haben wir aber lieber schon mal angefangen, nicht das es von selbst schon hüpft.

weitere Kommentare laden