1. IVF, schlechte Befruchtungsrate

Hallo!
Ich hatte gestern meine erste Punktion. Zunächst sah alles gut aus, es wurden 16 Eizellen gewonnen, 11 waren reif. Allerdings konnte nur eine befruchtet werden, eine zweite ist noch unsicher. Morgen soll ich zum Transfer. Hoffentlich hat wenigstens die eine bis dahin durchgehalten... SG sah wohl super aus. Habt ihr Ideen woran es also gelegen haben kann?

Danke für eure Antworten, bin grade ziemlich verzweifelt :(

1

Hey, genau inhaltlich einen ähnlichen Post habe ich gestern geschrieben. Bei mir wurden trotz super Werte nur 4 Ez punktiert, davon waren zwei nicht reif und von den beiden übrigen könnte nur eine befruchtet werden. Ich stand gestern auch total unter Schock und wir zittern immer noch ob der Transfer der einen übrigen morgen stattfindet. gem Labor heute Morgen fand aber regulär eine Teilung statt.

Ich will dir nur sagen, dass du nicht allein bist. Ich drück dich und hoffe für euch, das die eine Eizelle die richtige ist.

2

Vielen lieben Dank für die Aufmunterung :)
Ja, vielleicht ist das genau die richtige Eizelle..

Ich drücke euch für morgen und die nächsten Wochen ganz fest die Daumen!!

3

Das ist echt blöd gelaufen #liebdrueck
Aber immer dran denken, eine Eizelle kann reichen. #klee Beim normalen GV springt meist auch nur eine.

Haben die Ärtze eine erste Vermutung geäußert, woran es gelegen haben könnte?

LG

4

Mein Arzt meinte heute morgen, es läge an der Eizellqualität... Das würde auch erklären warum es die ganze Zeit nicht geklappt hat. Näheres konnte er aber auch nicht sagen.

Ich hoffe jetzt einfach auf meine eine kleine Zelle (oder vielleicht schon Zelthäufchen?)!

Liebe Grüße :)