KiWu Klinik Kassel ./. Göttingen

Hallo. Wer war schon einmal in der KiWuKlinik Kassel oder Göttingen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass die in Göttingen besser seien. Von der Entfernung ist Kassel für mich besser.

Wie lange dauert es bis ich dort einen ersten Termin bekomme.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Tanja

1

Hi,
ich war in Kassel in Behandlung und habe mich dort stets sehr wohl gefühlt. Ich habe mittlerweile alle behandelnden Ärzte kennengelernt, und muss sagen das ich/ wir uns dort stets sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Auf den Ersttermin zur Beratung mussten wir ca 4-6 Wochen warten. Bei Fragen kannst du dich auch gern via PN melden.
LG
Greta

3

Danke für die Info.

LG Tanja

2

Ich war vor 13 Jahren in Göttingen in Behandlung und war rundherum sehr zufrieden.

4

Danke für die Info. LG

5

Ach so. Mit dem Termin das ging damals sehr schnell. Meine Frauenärztin hatte mir diese Klinik empfohlen, da sie einen guten Ruf hatte.

6

Hallo,

wir sind in Göttingen in Behandlung und fühlen uns dort gut aufgehiben. Wir haben auch relativ fix einen Termin bekommen. Das mit der Entfernung ist ein wichtiger Punkt, da du schon öffter hin musst.

lg

7

Hallo,

zu Kassel kann ich nichts sagen aber ich bin in Göttingen in Behandlung (zur Zeit bei Frau Dr.Tobler). Allerdings gibt es in Göttingen zwei KiWu-Zentren, eines in der Kasseler Landstraße (das ist das KiWu-Zentrum Gö) und die Praxis Dr.Tobler. Ich war vor 6,5 Jahren im KiWu-Zentrum in Gö in Behandlung und habe gleich mit der 1.IVF Erfolg gehabt. War in Behandlung bei Dr.Moltrecht, den ich absolut empfehlen kann. Für Baby Nr.2 haben wir dort auch einen erneuten IVF-Versuch gestartet im Oktober 2013, allerdings ohne Erfolg. Leider war ich hier nicht mehr bei Dr.Moltrecht in Behandlung sondern bei Frau Dr. Hübner. Mit ihr war ich absolut unzufrieden. Kaum Infos und nach dem missglückten Versuch verweigerte sie mir einen weiteren Versuch und meinte ich solle erst 20kg abnehmen. An sich hatte sie ja Recht aber die Art und Weise und der Ton waren absolut unangebracht. Deshalb habe ich im November 2014 zur Praxis von Frau Dr.Tobler in Gö gewechselt. Hier sind zwar alle nett, allerdings herrscht manchmal ziemliches Chaos, Infos werden nicht miteinander ausgetauscht und man hat manchmal den Eindruck, dass Fachwissen fehlt. Trotzdem beginnen wir in 2 Wochen mit der Stimu für eine IVF.

Ich empfehle dennoch das Kiwu-Zentrum, dort läuft einfach alles fachmännischer und besser ab.
Viel Erfolg!!

LG
#sonne

8

Hallo,
Wir sind ganz frisch in der Kasseler KiWu Klinik in Behandlung und haben uns dort sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Meinem Wunsch, von einer Ärztin behandelt zu werden, konnte man mir sogar erfüllen.

Auf unseren ersten Termin haben wir nur 3 oder 4 Wochen gewartet. Das mit den Folgeterminen geht jetzt auch ganz fix.

Ich bin froh, dorthin in Behandlung zu sein.