hashimoto und icsi .... Bissi lang ...

Huhu Mädels ich bin wieder zurück und im nächsten Zyklus starten wir in unsere erste stimulierte icsi *aufgeregt*
Muss kurz ausholen ....

Ich habe seit ca 6 Jahren hashimoto als es festgestellt wurde, hatte ich nen Wert von knapp 4 tsh und Antikörper iwas bei 1000. Es wurde ein Ultraschall gemacht alles i.o nichts auffälliges. Tabletten thyroxin 50 genommen nach 3 Monaten war ich auf 0,9 . Behandlung war abgeschlossen sagte mein Internist . Habe auch noch nie Probleme mit meinem Zyklus und Eisprüngen hab alles regelmäßig.

Seit dem hieß es ich muss nix mehr machen mit der Schilddrüse bin gesund .....

So jetzt haben wir den Wert wieder bestimmen lassen vor 3 Monaten (OHNE Tabletten seit Jahren) 1,6 tsh Antikörper bei 177 war echt erstaunt hatte der doc wohl recht.

Wollten den tshwert dann Bissl runterbringen auf 1 und ich hab 25 thyroxin genommen.
Jetzt haben wir vor 2 Monaten ne icsi im spontanzyklus gemacht NUR mit Clomi, hatten dann ne kurze Einnistung und eine Woche später Periode bekomme..... #stern neue Kraft 2 Monate Pause ... Hochzeit zur Knappschaften gewechselt usw.

vor 4 Tagen habe ich den Wert wieder bestimmen lassen und der Wert is bei tsh 2,47 #schock und die Antikörper auch Mit gestiegen soll aber nix aktives sein....
Jetzt hab ich Angst wegen der icsi nächsten Zyklus .... #zitter
Soll jetzt 50 drei Tage nehmen und dann 75 thyroxin

Hab schiss das es nicht klappt mit der icsi wegen dem kack hashimoto wobei mir es echt gut geht habe keinerlei Beschwerden....

Hat jemand Erfahrung mit icsi und hashimoto ?

Sorry für den langen Text ... #sorry

1

Hallo Stephini,

ich selbst habe keine Erfahrungen mit Hashimoto, aber meine Freundin hat eine ausgrprägte Form (Wert von 4) und ist auf natürlichem Weg schwanger geworden. Sie hat erst nach der Geburt erfahren, dass sie Hashimoto hat und eigentlich gar nicht schwanger werden kann ;-) und ihr Schwangerschaft war vorbildlich und alles ist einfach super gelaufen. Sie wurde auch sofort nach Absetzen der Pille schwanger.

Ich hoffe, dass dir das etwas Mut macht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!

LG Ash

3

Ich danke dir :-) ist immer schön zu hören wenn jemand schwanger wird #verliebt

Noch sind meine Werte im grünen Bereich aber sie sollten schon noch runter gehen. Hab nur Angst das das der Einnistung im wegsteht oder einen frühabort herbeiführt... Naja let's See #winke

2

Hallo. Dein hashi sollte wirklich gut eingestellt sein. Meist heißt es bei kiwu nicht höher als 1. bei mir wurde der wert erst in Ordnung gebracht und dann haben wir begonnen.

In der SS kann es sein, dass der ths hoch geht. Dafür wird der meist alle vier bis sechs Wochen kontrolliert.

Ich mußte vor meiner SS und auch während ihr 175 er tbl einnehmen. Damit war der wert bei mir ok. Das ist wichtig.

LG und viel Glück!

4

Ja wir haben jetzt knapp 3 Wochen um den Wert zu senken fangen erst nächsten Zyklus an , meinn Zyklus hat heute erst begonnen des heißt wie haben noch bis Ende Juli Zeit, hoffe das reicht...

Danke dir.

LG :-D

5

Liebe Stephini,

hab auch Hashimoto und bin bei einem Wert von 2,5 schwanger geworden. Der Wert schwankt durch die Hormongaben und nachher in der SS sowieso. Mach dir keine Panik.#herzlich

6

Oki :-D danke dir

Schön zu hören das auch hashis mit nicht perfekten Wert SS werden #huepf#herzlich