PCO --> ICSI verschoben da Progesteron bei 6, was heißt das?

Hi ihr,

ich stell hier mal meine Frage:

Ich habe PCO und bekomme eigentlich nie meine Periode von alleine. Letzte Stimu von Gonal war zu niedrig dosiert daher Abbruchblutung und ich sollte in 4,5 Wochen wieder kommen. Hatte natürlich nicht meine Periode.

Laut US sagte mein Arzt könnten wir nun die 1. ICSI starten. Aber Blutwerte müssen das natürlich bestätigen. Leider kam raus, dass Progesteron bei 6 war. In der 1. ZH ist der Wert unter 1. Was heißt das jetzt? Einen Eisprung hatte ich laut Blutwerte nicht, wie kann das sein?

Muss 8 Tage nach dem BT wieder zum BT. Wenn dann Wert ok ist dann darf ich starten. Ansonsten muss ich den Betriebsurlaub abwarten. Hab ich überhaupt ne Chance dass der Wert unten ist?

Weiß nicht ob durch das PCO alles durcheinander ist dass der Körper Progesteron produziert? Einen LH-Anstieg hab ich mit OVU´s bestimmt, aaaaaber bei PCO sind die Dinger ja leider nicht auswertbar. Habe oft LH-Spitzen.

1

Wurde dein Progesteronwert früher schon mal in der ersten Hälfte geprüft?
Ein Progesteronwert der in der ersten Hälfte so sehr erhöht ist, könnte auf ein AGS hinweisen. Sprich: Wurde anhand deiner Homonwerte direkt PCO diagnostiziert und AGS ausgeschlossen? Oder wurde einfach gesagt, dass es PCO ist, weil die Werte dafür sprechen?

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung, wie sich ein Zyklus ohne Eisprung Hormontechnisch verhält.

Lieben Gruß und viel Glück, dass er früh genug unten ist.

2

Also PCO wurde anhand von Blutwerten und Ultraschallen diagnostiziert. Erkennt man das daran nicht?

In der Stimulation hatte ich bei den Blutkontrollen nie Progesteron. Und auch bei sonst keiner Kontrolle wenn ich lange keine Blutung hatte. Bleib dann einfach am Anfang des Zyklusses hängen und die Eierstöcke sind voll mit kleinen Follikeln.

Dann hoff ich einfach weiter.

3

Ok, gut. ich bin ja nun auch kein Arzt und die wissen sicher was sie tun.
Bei mir war es eben, dass der Testeronwert und der DHEAS sehr hoch waren, das SHBG sehr niedrig. Der freie Androgenindex bei 14, irgendwas.

Daraufhin hatte das Labor geschrieben, dass bitte ein adrenaler Enzymdefekt ausgeschlossen werden muss, um das PCO zu bestätigen, da zumindest die Blutwerte da oft sehr gleich aussehen (Testosteron erhöht etc.)

Vllt gab es ja auch doch einen (sehr schlechten) Eisprung und daher ist das Progesteron so niedrig.. ich habe nach meinen Eisprüngen auch immer nur einen sehr langsamen Tempianstieg gehabt und einen Progesteronwert von 10.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgehen kann!