Brauche Hilfe beim Spermiogramm

Hallo ihr Lieben,

habe heute die kompletten Ergebnisse vom Spermiogramm von meinem Freund erhalten. Kurze Info:

Wir waren am Dienstag in der KiWu, ich hatte die letzte Blutabnahme für den Zyklusmonitoring und US. Hormone alles soweit Top und US auch. Mein Freund musste zum Spermiogramm und danach haben wir besprochen was wir machen können. Der Dr. meinte das wir eine IUI machen können und hat uns auch nicht direkt zur ICSI geraten. Er hatte schon soweit die Ergebnisse, sodass er uns etwas sagen konnte.

Das sieht aber alles andere als gut aus!

Volumen:2,4ml

Viskosität:flüssig; Geruch: typisch;

Farbe: weißlich; Dichte: 21 Mio/ml; Beweglichkeit: a: 0%,b: 14%,
c:5%,d:81%;

Rundzellen: <1 Mio/ml.;

Normalformen: 6%;
Art der Aufarbeitung: swim-up;
Dichte nach Aufarbeitung: 7 Mio/ml Progr.mot. n.Auf.86 %
Progressivmotilität nach 24 h: 0%.

Das reicht doch für eine IUI niemals oder sehe ich das falsch?

Bitte helft mir!

Liebe Grüße und einen schönen Abend:-)

xxtina90xx

1

Menge und Morphologie sind in der Norm. Beweglichkeit ist eingeschraenkt. 5 mio reichen fuer eine IUI aus.

3

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Jetzt bin ich etwas erleichtert, dann werden wir es so auch erst einmal mit einer IUI versuchen.

2

Hallo.
Ich verstehe das nicht so ganz, wenn 81 % komplett unbeweglich sind was bringt dann eine iui warum die Zeitverschwendung und Geldverschwendung ? Warum
Nicht gleich icsi ????
Sorry aber Vieleicht versteh ich etwas falsch ???
Aber die Beweglichkeit A heißt gut beweglich B mäßig beweglich ....D komplett unbeweglich.

Laut dieser Seite hier ist eine iui für Leute mit leicht eingeschränkter Beweglichkeit
http://www.babycenter.de/a26307/k%C3%BCnstliche-befruchtung-iui
Kenn mich mit iui nicht aus nur logisch gedacht verstehe ich das nicht ????

4

Nach Aufbereitung 86% beweglich, steht da.

5

Sagte ja kenn mich damit nicht aus.
Das heißt durch eine Aufbereitung werden die beweglicher ?

weitere Kommentare laden
13

Die Beweglichkeit ist natürlich eingeschränkt, der Rest ist ok. Wie war denn der pH Wert?

Nach der Aufbereitung ist die Beweglichkeit ok. Man soll sich da aber keine Illusionen machen. Diese 86% sind aus den 14% B Schwimmern vor der Aufbereitung. Das heißt, es wurde gewaschen, zentrifugiert und die beweglichen von den Unbeweglichen getrennt. Raus kommt dann eine geringere Menge, geringere Konzentration, aber eine höhere Beweglichkeit (prozentual, aber nicht zahlenmäßig).

Bei den 7Mio/ml nach der Aufbereitung könnte es knapp werden, da man davon ausgeht, dass man schon etwa 5Mio Spermien braucht, aber nur etwa 0,2 bis 0,5ml bei einer IUI eingespritzt werden. Das wären bei euch bei 7Mio/ml dann nur etwa 1,4 bis 3,5Mio Spermien.

Ich würde auf jeden Fall ein weiteres Spermiogramm nach 3 Monaten machen lassen (speziell auch mit pH Wert) und dann deine Eileiter untersuchen lassen.

Viel Glück

16

Danke für deine Antwort.

Den pH-Wert weiß ich nicht. Muss ich noch einmal nachhören. Wird der nicht immer mit überprüft? Oder handhaben das die KiWus unterschiedlich?

17

Drücke euch die Daumen, das es durch die IUI klappt.

Mein Mann hatte 3%A,10%B,2%C und 85%B
normale Spermatozoen 3%
74 Mio. #schwimmer

Mit dem Ergebnis waren wir im Februar in der KiWu Klinik, natürlich total am Boden weil es natürlich nicht geklappt hat (11/2 Jahre).
Der Arzt hat uns direkt zu einer IUI geraten, bei mir wurde nur Hormonspielgel bestimmt und zwei Tage vor IUI nachgeschaut ob ein Ei gewachsen ist.

24 Stunden vorher mit Ovitrelle ausgelöst und dann die IUI, was dabei injiziert worden ist, weiß ich nicht. Hat mich auch nicht interessiert, weil das Ergebnis gerade in mir wächst #verliebt

Krümel im Bauch (20+6)

18

Vielen lieben Dank für deine Antwort:-)
Oh super, wie schön. Herzlichen Glückwunsch:-D

Ich kann die IUI auch im natürlichen Zyklus machen, soll am ZT 8 rein kommen um zu schauen wie groß der Follikel ist und dann auch irgendwann nur auslösen.

Ich denke, so werden wir es auch erst einmal machen.

23

Genau, probiert es einfach mal so aus.
Danach kannst du dich immer noch durchchecken lassen. Vielleicht ist es auch nicht nötig ;-)
Unsere Jungs brauchen nur etwas Wegverkürzung #schwitz

Aber aus den Jungs #schwimmer, wird ein Mädchen

weitere Kommentare laden