Baden gehen?

Hey Mädels #winke

da ja nun endlich der Sommer da ist #sonne , hätte ich total Lust am Wochenende an den See oder ins Freibad zu fahren.
Weiß aber nicht, ob das eine so gute Idee ist. Bin heute PU+8 TF+5. Von Infektionsgefahr kann man da doch nicht mehr wirklich sprechen oder?
Auf meinem Infozettel von der Klinik steht nur "Baden nur bis 37 Grad max. 15 Min."

Eigentlich mache ich mir nur Sorgen wegen dem Progestan, könnte das denn rausgespült werden?#sorry#schein

Wie handhabt ihr das? Geht ihr während der Versuche ins Freibad?

LG :-)

1

Hey

Also laut meiner kiwuz darf ich erstmal 2 Wochen nicht baden schwimmen etc .
deswegen hab ich es sein lassen:-:

2

2 Wochen nach PU oder nach TF?

Haben die das begründet?

Danke für deine Antwort ;)

3

Sie meinten bis zur bluttest soll ich nicht baden ,Geschlechtsverkehr haben ..
Das Wasser kann wohl in den Gebärmütter Fliesen und die Embryonen wegspülen :-/

weitere Kommentare laden
4

In der Broschüre meiner Klinik steht, dass es keine Belege für einen Nachteil gibt und eine schlechtere Wirkung von Progestan sei nicht belegt.
Man kann weitgehens tun,womit man sich gut fühlt, du musst ja nicht sofort nachdem Progestan einführen ins Wasser steigen.
Wenn mein Sohn in den Ferien schwimmen gehen will, dann gehe ich mit.
Ich vetmeide es nur die ersten Tage nach TR, einfach wril ich persönlich damit besser fühle.
LG

7

Danke, dass du geantwortet hast :)

Nee, hätte danach eh ne Weile gewartet.

Aber hängt das dann nicht alles in der Bikinihose? Hatte auch schon an einen Tampon gedacht... Mmmhhh...

8

Huhu ....ich geh sonst regelmäßig zur Waser Gym und hab seit PU darauf verzichtet wegen Infektion Bakterien etc. Würde einfach in der KIWU anrufen und deinen Arzt fragen.

Ganz liebe Grüße, Daumen sind gedrückt

10

Also ich bin an TF+1 in den Urlaub geflogen und habe meine Kiwu natürlich auch vorher gefragt, ob ich denn das Meer jetzt meiden müsste, Arzt meinte ist gar kein Problem. Ich bin also ab TF+2 jeden Tag im Meer baden gewesen. Ok, leider weiß ich auch noch nicht obs geklappt hat. Hab erst am 03.07. BT

11

Danke für deine Antwort. Nimmst du denn auch Progestan oder Utrogest? War das nicht unangenehm?

Drück die Daumen für den BT ;)

12

Ja ich nehme Utrogest 3x2 am Tag und Estrifam 2x1 am Tag. Alles vaginal.

Es war schon etwas unangenehm, weil es manchmal etwas raus lief, aber nie so doll, dass man es gesehen hätte. Als ich nach dem Strand meine Badehose ausgezogen hatte, war es immer etwas weiß vom Utrogest, aber wie gesagt, war nicht all zu schlimm.