5 von 7 Eizellen nicht weiterentwickelt

Hallo,
könnte heulen. Ich bin in TF+6. Von 7 Eizellen im Vorkernstadium (Kryo) hatten sich bis zum TF alle weiterentwickelt. Die zwei besten wurden eingesetzt, bei den restlichen 5 wollte man die Entwicklung beobachten und diese ggf als Blasto einfrieren. Heut hab ich erfahren, dass keine von dem 5 sich davon weiterentwickelt hat. Also da zweifel ich daran, dass auch die beiden in mir eingesetzten sich entwickeln.... Wer hat sonst noch Erfahrungen damit gemacht?

LG

Pam

1

Das tut mir wirklich leid! Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Du erfolgreich bist - vielleicht fühlen sich die beiden in Dir drin viel wohler als in der Petrischale!
Eine Frage hab ich mal - verstehe ich das richtig, dass die 7 EZ aufgetaut wurden und man hätte sich als Blastos wieder einfrieren können? Geht das, dass man auftaut und dann wieder einfriert? Würde mich mal interessieren, da wir auch nächsten Monat unseren ersten Kryozyklus haben.
LG

2

Ja das wird gemacht (laut meinem Arzt).. .. Wäre ja auch zu schade um das potenzielle Leben, das daraus entstehen könnte. Wünsche Dir viel Glück!

LG

3

Ok, gut zu wissen, hätte sonst einfach nur 2-3 aufgetaut, um auf keinen Fall eine EZ verwerfen zu müssen!

weitere Kommentare laden
4

Hallo pamola,

Ich habe keine Erfahrung mit Blastos, weil meine KiWu der Meinung ist, dass eine befruchtete Eizelle am besten in der Gebärmutter aufgehoben ist.

Glaub an deine beiden Krümel! Sie sind bei dir, wo sie hingehören, in einer kuscheligen Höhle, anstatt in einer Petrischale liegen zu müssen.

Von meinen 10 Eizellen hat sich nur eine überhaupt befruchten lassen. Und die hat sich eingenistet.

Viel Glück und Kopf hoch!

5

Danke Leona, solche Erfolgsgeschichten wie deine sind toll!!!! Da schöpft man wieder Hoffnung draus.

LG

Pam

13

Hallo. Mir wurden 9 eizellen entnommen. Fünf wurden befruchtet. Zwei wurden gestern eingesetzt. Und heute sagte man mir, dass die restlichen drei nun doch nicht überlebt haben. Die blastos, die mir eingesetzt wurden, waren auch nur im frühstadium. War unser letzter versuch. Ich hab die hoffnung jetzt aufgegeben.