Krankmeldung nach Punktion ?

Hallo Mädels,
Ich habe am Montag meine erste Punktion.

Meine Frage: ist es üblich das man danach krankgeschrieben wird?

Mein Arbeitgeber weiß nichts davon und wäre natürlich nicht schön

von der KiWu Klinik eine Krankmeldung zu bringen ...

Danke schonmal für ein paar Infos :-

Liebe Grüße Sandia

1

Huhu,

Also ich hab mir damals einen Tag frei genommen und war danach wieder arbeiten. Hab mich nicht krank schreiben lassen.

Mir ging es danach sehr gut.

Ich würde es davon abhängig machen, wie du dich fühlst.

Vielleicht kann ja auch dein Hausarzt die Krankmeldung ausstellen.

LG
Hexe

2

Hi,

Danke für die Antwort.
Ich denke das ich auch den Tag frei nehmen werde, denn bisher ist ja
alles reibungslos verlaufen :-)
Blöd ist halt nur, dass ich für den Transfer dann schon

wieder frei brauche... Weiß schon bald gar nicht mehr was ich sagen soll

warum ich schon wieder frei brauche #cool

3

Liebe Sandia,
Ich habe am Freitag Punktion und an den Tag hab ich frei und ab Montag zum Transfer lass ich mich 1 Woche krank schreiben.

Da es unsere 4.icsi ist, möchte ich gerne die erste Woche etwas ruhiger angehen lassen. (Ich bin Krankenschwester in einer Rehaklinik)

Danach möchte ich wieder arbeiten gehen, ich denke die Ablenkung wird mir auch gut tun :-)

Du kannst dir die krankschreibung auch von deinem Hausarzt auch umschreiben lassen, dass hab ich auch schon mal machen lassen und das war kein Problem. Mein HA hat dann eine Blasenentzündung draus gemacht ;-)
Entscheide es nach deinem Gefühl ob du denkst das es auf Arbeit geht.
Den Tag der Pu würde ich aber schon Zuhause bleiben- wenn du nur den 1 Tag Zuhause bleiben möchtest kannst du dich auch wegen Migräne krank melden ;-)

Ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen. Lg

4

Hallo Nurse87,
vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. #herzlich
Mit einer Krankmeldung vom Hausarzt umschreiben zu lassen ist natürlich eine Alternative.
Ich werde erstmal schauen wie es mir am Montag danach geht und denke werde mich dann spontan entscheiden ob ich wieder arbeiten gehe ... Mit steht vorallem eine stressige Woche bevor und klar möchte ich da nichts riskieren, gerade weil es auch die erste ICSI ist #zitter

LG Sandia

5

Und ich drücke dir natürlich auch die Daumen für Freitag #klee

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sandia,

ich war nach jeder Punktion 2 Wochen krank weil ich immer eine ÜberStimulation hatte obwohl die Stimu super lief. Ich kann deine sorge verstehen aber erstens würde ich fragen was genau auf der AU steht...bei mir stand nix von KiWu nur innere Medizin und Endokrinologische Gyn. Also hab ich diese Au auch direkt an meine entsprechende Personalsachbearbeiterin geschickt.

Eine Woche Ruhe nach dem Transfer war bisher bei jedem Versuch das beste was ich hätte tun können. Man hat Zeit für sich und kann runterkommen....
ich wünsche dir alles alles Gute

8

Hallo Sandia,
Für den Tag der Punktion ist man krank geschrieben. Ich habe vorher mit meinem Hausarzt gesprochen und mir die Krankmeldung von ihm geholt.

Ich musste in der Klinik sogar eine Person angeben, die an dem Tag auf mich aufpasst.
Am Tag nach der PU bin ich wieder ganz normal arbeiten gegangen. TF war bei mir an einem Samstag. Das hat ganz gut gepasst.
Alles Gute für Dich.
coreopsis

9

HI,am Punktionstag müssen die dich krankchreiben. Nach der Narkose darfst du nicht Auto fahren, Maschinen bedienen etc. Du kannst diesen Attest deinem Hausarzt zeigen und er schreibt dich für diesen Tag krank. Unser KIWUzentrum hat z.B Stempel " Medizinisches Versorgungszentrum Wiesbaden". Der Arbeitgeben würde auch nicht auf die Idee kommen, dass es sich um Kinderwunsch handelt. Klar, man kann googeln unter Adresse, deswegen am besten Attest vom Hausarzt.
HA hat mich immer auch nach Transfer für eine Woche krankgeschrieben ( muss aber nicht sein).
Ich wünsche dir viel Glück beim Transfer.
LG
Leona

10

Genau die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Wir sind auch inkognito in Behandlung.
Mein Plan war, dass wir den FA ins Boot holen, der weiß bescheid, weil er mich ja überwiesen hat.

Lg
Bibsli

13

Danke euch allen#herzlich für die Antworten #pro

14

Hallo wie sieht es bei dir aus hat es geklappt ??