Auf "natürlichen" Weg schwanger werden nach einer Erfolgreichen IVF

Hallo Ihr Lieben,

Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr bei euch.
Wir haben vor 1 1/2 wunder schöne Zwillinge nach einer IVF bekommen. Sie halten uns total auf trab und machen uns total glücklich.

Seit ein paar Wochen ist bei uns Kind Nummer 3. im Gespräch. Erst war ich überrascht als die Frage von meinen Mann kam. Und ich meinte, das die Beiden uns doch genug auf Trab halten. Aber umso länger wir darüber nachdenken, um so schöner wird die Vorstellung bald zu 5 zu sein.

Aber den Weg einer IVF möchte ich nicht nochmal gehen. Da bei uns nie ein Grund festgestellt wurde warum wir auf natürlichen Weg SS geworden sind verhüten wir mit der Spirale um nicht doch ungewollt SS zu werden.

Gibt es hier Mädels denen es genauso geht? und seit ihr vielleicht dann doch auf dem "normalen" Weg SS geworden?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

1

Hallo jani!

Diese Frage gibt es hier in regelmäßigen Abständen, zuletzt vor ein paar Tagen ;-)
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4610678-wer-wurde-nach-erfolgreicher-ivf-spontan-schwanger

Ich habe mir damals auch eingebildet spontan schwanger werden zu können - im Nachhinein ist dieser Gedanke wohl äußerst naiv von mir gewesen.
Aber klar - es gibt immer Mädels, die nach IVF/ICSI spontan schwanger werden.

LG#blume

2

Danke für den Link den hatte ich irgendwie überlesen...

Mal gucken wie wir uns entscheiden. Oder unser Glück mit zwei gesunden Kindern nicht Überstrapazieren wollen.

3

Hallo #winke,

unsere Mädels (Zwillinge) sind damals durch ICSI vor knapp 2 Jahren entstanden. Hatten auch noch Eizellen eingefroren, haben uns aber letzten Sommer dazu entschieden, diese zu verwerfen, da wir eigentlich keine KiWu-Behandlung mehr wollten und mehr als zufrieden mit unseren zwei Mädels waren.

Nun ja, was soll ich sagen, dieses Jahr im März wurde ich spontan schwanger, nach dem Prinzip, wir verhüten nicht, kann ja eh nichts passieren. Vielleicht lag es auch daran, das wir unseren Kopf endlich frei hatten und unsere Familienplanung für uns abgeschlossen war ;-)

Liebe Grüsse mit Baby Inside in der 20. SSW

Ich wünsche euch viel #klee, dass es vielleicht auch noch spontan klappt.

4

Oh wie schön... ich Freue mich für euch und drücke euch die Daumen für eine tolle, entspannte Schwangerschaft#freu

5

Hallo,
ich bin nach erfolgreicher ICSI(unser Sohn ist jetzt 3) nun "ohne alles" schwanger geworden, wir haben nur Globuli und den Clearblue Monitor als Hilfsmittel verwendet. Nach paar Monaten hat es geklappt. Wirklich damit gerechnet hatte ich nicht, da bei uns das schlechte SG der Grund für die ICSI war. Es kann also klappen, viel Glück falls ihr euch dafür entscheidet!