Eure Meinung über BBN in München

Liebe Kolleginnen#winke!

Ich bin seit 4 Monate in der Behandlung in einem Kinderwunschzentrum in Erlangen. Da ich Anfang October nach München umziehe, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Kiwu Zentrum dort. Was ist Ihre Meinung über BBN in München? Welchen Arzt würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte mir schon jetzt einen Platz reservieren, da es hier in Erlangen über 10 Woche bis zum Erstbesuch gewartet habe :-(Hoffentlich geht das in München schneller.
In Erlangen habe ich die Praxis 2 Mal gewechselt, deswegen möchte diese Situation in München wirklich vermeiden. Für Ihre Meinung, bin ich sehr dankbar!

1

Hallo asiasia,

also ich war in einer Kiwu-Praxis im Tal hier in München. Fand die aber nicht gut, wie am Fließband. Auf den Termin musste ich ca. 2 Wochen warten.

Jetzt bin ich beim Prof. Dr. Berg in der Prinzregentstr. und muss sagen, dass ich mich dort sehr wohl fühle, kann ich also nur empfehlen. Vorallen Dingen hat dort eine Freundin von mir bereits zwei erfolgreiche IUIs hintersich gebracht. Die Wartezeit für den Termin betrug nur 1 1/2 Wochen.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen ;-)

Sag mal was ist eig. BBN???

3

BBN (Brückner, Bollmann, Noss) also die Kiwu- Klinik im Tal!

Wenn man die Zahlen zwischen BBN und Prinzregentenstr. vergleicht, sollte die Wahl gefallen sein. ;-)

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Da werde ich noch weiter rescherschen. Gott sei Dank, dass es in München mit der Wartezeit anders ausschaut.

Sorry, ich meinte IVF-BBN. Es wird aber so viele gute Sachen über Herr Noss geschrieben…von daher überlege ich gerade zu ihm zu gehen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich war selbst 2 Jahre bei BBN in Behandlung!

In meinen Augen eine super Praxis, auch wenn es hierüber geteilte Meinungen gibt. (Alle Kiwu- Kliniken sind meiner Meinung nach Wirtschaftsunternehmen und Du bist eine durchlaufende Nummer.)

Ich empfehle Dir Dr. Daniel Noss bei BBN. Er hat immer ein offenes Ohr, ist sehr menschlich, geht auf alle Fragen ein und macht auch mal was Neues. :-)

Außerdem hat die Praxis lediglich über Weihnachten/ Silvester für ein paar Tage geschlossen und ist sonst immer da (auch an Feiertagen und Wochenenden).

Deine Befunde kannst Du über ein Portal abfragen und musst nicht auf Anrufe warten.

Die Erreichbarkeit ist mit dem MVV super, aber mit dem Auto und der Parkplatzsituation grausam.

(Im übrigen war ich auch mal in Pasing und habe mir eine Zweitmeinung eingeholt! Aber ein Wechsel kam nie in Frage.)

Bei Frage, gerne pn an mich!

Grüße

5

Hoppla: lt. Internetseite gibt es in diesem Jahr eine Sommerpause vom 14.08.- 06.09.!

7

Herzlichen Dank für Deine Meinung und den Hinweis!
Ich komme nach München erst ab 01.10. Nichtsdestotrotz nach der Erfahrung, die ich in Erlangen gesammelt habe, mache ich den Ersttermin in München schon bald aus.

Ich finde dass toll, dass man so viele Optionen in München hat.

Über Herrn Berg habe ich auch viel gutes gelesen….Ich muss jetzt gut überlegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)

8

Huhu

ich bin auch in Bogenhausen in der Dr. Berg ist. Bin aber bei ner Ärztin dort und zufrieden. BBN ist so ein Massending was ich nicht mag.

Gruß

9

Dr Berg ist in Prinzregenstr und in Bogenhausen? Wie nimmt man dann mit ihm Kontakt auf? Danke !

10

Prinzregentenstrasse und Bogenhausen ist dasselbe :-)
www.ivf-muenchen.com

weitere Kommentare laden
13

Ich war vor 3 Jahren bei BBN, ich war sehr unzufriend, unpersönliche und abgefertigt fand ich es. Ich war bei Dr. Noos sen., der war eine Katastrophe und total durcheinander. Die Behandlung war sehr teuer. Ich kann dir die Praxis nicht empfehlen. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten.In München Pasing wurde ich scwanger. Alles Gute

17

Durcheinander?! Dann war es aber der Senior und NICHT Dr. DANIEL NOSS!

25

Ja, sen. Noss, habe ich ja geschrieben!!

16

Es kommt total darauf an, auf was Du wert legst.

BBN ist relativ gross, es kann gut sein, dass Du jedes Mal einen anderen Arzt hast. Ich war mal mit einer Freundin mit und konnte mir ein Bild machen.

Die Ärzte dort versuchen eigentlich immer einen Blastozystentranser machen. Dadurch sind die Schwangerschaftsraten pro Transfer natürlich höher, als in anderen Kliniken. Aber da wird natürlich nicht erwähnt, dass es oft gar nicht zum Transfer kommt, da es keine Eizelle zur Blastozyste schafft. Die Freundin von mir hatte eh immer nur 1-2 Eizellen, ich hab mich echt gefragt, warum die nicht gleich zurück gegeben werden, sondern 5 Tage weiter kultiviert werden. Sie ist leider bis heute nicht schwanger, aber das liegt wohl an ihren schlechten Hormonwerten.

Dr. Berg/Prinzregentenstrasse/Bogenhausen (alles das gleiche) ist eine sehr kleine Praxis, aber da er auch sonntags arbeitet (seine Frau macht übrigens das Labor) und Du wirst immer ihn als Ansprechpartner haben. Wobei er ein sehr ruhiger Typ ist, aber eben auch sehr erfahren. Er vertritt eher die Meinung, dass die Eizellen besser in der Gebärmutter aufgehoben ist, deswegen lieber einen früheren Transfer und der Rest wird eingefroren. Er meint halt, dass man nie weiss, ob es eine Eizelle in der Gebärmutter nicht doch geschafft hätte.. Möchte man Blastozysten haben, geht das natürlich auch. Man darf eh viel mitbestimmen.

Ich durfe gestern übrigens zum zweiten Mal positiv testen, mein Sohn ist 15 Monate alt und sehr wahrscheinlich bekommt er nächstes Jahr ein Geschwisterchen. Mein Sohn ist im ersten Kryo-Versuch entstanden und das kleine Böhnchen in mir war der zweite Kryo-Versuch fürs Geschwisterchen, der erste war negativ. Achja, alles im Spontanzyklus, was natürlich super angenehm ist.

18

Vielen vielen herzlichen Dank!!

Dein Beitrag hilft mir sehr.

Warst du dann beim Dr. Berg? Muss mann nur das Formula ausfuellen, um sich anzumelden?
Die Meinungen ueber BBN sind wierklich verschieden. Dr. Noss Daniel wird stark empfohlen, ledierwird viel Kritik wird ebenfalls ausgesprochen wegen Massenabfertigung, Kosten etc. Ueber Dr. Berg hat sich aber niemmand beschwert.

Ich bin so traurig, seit 7 Monaten ein einziger Eisprung...Ich muss wirklich eine Praxis in Muenchen finden, die ich nicht wieder wechseln werde. Das habe ich hier in Elangen bereits 1 mal gemacht. Von meinem neuen Arzt bin ich leider noch nicht super ueberzeugt :///
Ich gratuliere Dir von ganzen Herzen! Freut dich!!!!

19

#herzlich Glückwunsch!!! :-)

weitere Kommentare laden