2. icsi, morgen Punktion nach Nullbefruchtung

Guten Morgen!

Meine Güte bin ich aufgeregt. Nach unserer ersten icsi, in der von 6 gewonnenen Eizellen nur zwei genommen werden konnten und danach keine Zellteilung stattfand, stehen wir nun vor unserer zweiten PU. Am Freitag auf dem Ultraschall sah man 4 Schöne große Follikel und ich bin eigentlich optimistisch.

Aber was Wenn wieder keine Befruchtung stattfindet? Diese anrufe von der Praxis sind die Hölle! !
Ich bin übrigens schon 38 und stimulierte mit 300 Menogon, amh unter 1, daher nicht so viele Eizellen.

Ich hoffe so sehr, dass es diesmal zum Transfer kommt!

1

Hallo #winke

Ich werde nächsten Monat 38 und hatte gestern PU von 6 Eizellen.
Mein AMH ist auch unter 1. Und habe ebenfalls mit 300 i.e. Menogon stimuliert.
Gleich erfahre ich wie viele sich befruchten ließen.
Bei der 1.Icsi hatte ich 7 EZ davon ließen sich 4 befruchten. 2 ließ ich mir zurück geben.

Es ist schön das du optimistisch bist, das fällt mir immer sehr schwer gerade weil ich so wenig EZ habe denke ich schon immer negativ :-(
Ich drücke Dir die Daumen für morgen #klee

LG Bine

2

Oh ist ja tatsächlich fast wie bei mir! ;-)
Dann wünsche ich Dir, dass das jetzt was wird.

Ohne Optimismus wären wir alle ja auch nicht hier :-)

3

Ja das stimmt.

Danke ich Dir auch viel Glück für morgen. #klee

4

Na dann drück ich Dir alle Daumen, ich kenne das Gefühl der Aufregung in diesem Zusammenhang! Bei meiner letzten ICSI hatte ich 8 reife schöne EZ, aber nur eine Befruchtung und diese hatte sich auch am PU+2 noch nicht geteilt gehabt, ein sehr schlechtes Zeichen... In ein paar Tagen starte ich mit der 3. ICSI und hoffe, dass es diesmal besser läuft - wenn man die ganzen Anstrengungen für nichts macht, das ist wirklich hart. Ich drück Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!
LG

5

Oh Mann, danke Dir! #liebdrueck

Ja, dieses Hoffen und Bangen ist schlimm. Aber ich bin jedes Mal beruhigt, hier von Euch lesen zu dürfen, dass ich mit dem Schlamassel nicht alleine bin! #schwitz

Also *ran-ans-Glück* #klee :-D

6

Wie vorhergesehen: 4 Eizellen wurden heute früh punktiert. Jetzt heißt es warten.

7

Ich drücke die Daumen für eine super Befruchtungsrate! Manchmal hört man das ja hier - bei geringer Anzahl sind die EZ oft qualitativ besser, halte uns auf dem Laufenden!