2. ICSI: Negativ - woher neue Hoffnung nehmen? Nur noch ein Versuch...

Hallo,

meine zweite ICSI ist trotz PICSI, Assisted Hatching und Blastotransfer von zwei Embryos negativ.

Woran kann das liegen und woher soll ich die Kraft für den nächsten Versuch nehmen?

Was kostet mich ein Versuch ohne Krankenkasse? Der liegt doch mind. bei 5000 Euro.

Bin echt verzweifelt.

1

Ach mensch, das tut mir sehr sehr leid.
Ich wünsche Dir so sehr dass es beim nächsten Mal klappt.

Ich denke mit 5.000 Euro wirst Du nicht hinkommen.

2

Hallo du,

Tut mir leid für dich. Ich hatte gestern mein 5. Transfer an PU+2 mit zwei 4zellern, sind somit auch selbstzahler. Die Behandlung hat bei uns ca 4500€ gekostet, aber nur deshalb, weil wir die Medikamente in Frankreich gekauft haben. Sonst wären wir bei etwa 6000€ gewesen.

Die Kraft für weitere Versuche kommt durch die Hoffnung, die nach einem gescheiterten Versuch entsteht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für euren nächsten Versuch.

LG

3

Ach Mensch, das tut mir leid, ich kenne das Gefühl!! Stehe jetzt kurz vor der 3. ICSI und bin wahnsinnig nervös. Was wenn es wieder nicht klappt? Aber aller guten Dinge sind 3?!?! Selbst wenn die Vorraussetzungen gut sind, liegen die Chancen pro Versuch nur bei Ca 40 Prozent, deswegen ist es leider normal dass wir mehrere Versuche bis zum Erfolg brauchen. Auch bei Paaren bei denen alles gut ist, klappt die Einnistung oft mehrere Male nicht, also denk nicht, dass bei euch irgendwas nicht stimmt-es ist eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, nur dass es eben bei uns bitter ist, dass es ab dem 3. Versuch eine finanzielle Frage ist... Wieviel ein 4. Versuch kostet hängt ja auch sehr davon ab wieviel Medikamente du brauchst- Hast du hoch stimuliert? Ich leider schon so dass ich mit 5000€ leider auch nicht hinkommen werde ????.
Im Moment kann dich das nicht trösten, aber beim 3. Versuch ist wieder alles drin, auch Kryos sind möglich- ich drück die Daumen!!
LG

4

Vielen Dank euch allen!

Wir haben noch zwei Kryo Blastos auf Eis. Das wird der nächste Versuch und dann gibt es noch einen bezahlten.

Ich hatte jetzt ca 1100 Euro Kosten für medis. Ist das eigentlich so, wenn ich zur Apotheke gehe, dass die andere Hälfte schon direkt an die Kasse geht und es eigentlich Kosten in Höhe von 2200 Euro gewesen wären?

Ich habe einfach tierische Angst, dass es bald nicht mehr weiter geht. Wir verdienen nicht schlecht aber eben mal 6000 Euro bezahlen... :-(

7

Genau, die Kosten musst du alle mal 2 nehmen.

5

Kopf hoch Herzi!

Du hast noch Kryos und wenn nicht rocken wir die 3. ICSI :-)

6

Hallo :-)

Anfang Januar ging es mir genauso wie dir. Die 2 ICSI war negativ und ich mein Gedanke war nur...oh mein Gott, wenn die dritte nicht klappt, wie sollen wir das zahlen...wollte die 3 ICSI erst Ende diesen Jahres machen, haben dann aber aus verschiedenen Gründen doch schon im April angefangen.

Downregulierung

Gebärmutter-anritzen
Embyrogen

PICSI
Blastos

ASS
DEXAMETHASON

Das Spermiogramm meines Mannes war dieses mal sooooo schlecht, bei mir konnten nur 6 Eizellen entnommen werden (sonst 18 und 23). Keine Eisbärchen :-(

Ich hab gedacht, dass wird nix...aber gestern kam der Anruf...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...sie sind Schwanger.

Ich kenne so viele Leute in meinem Umfeld, wo es erst bei der dritten ICSI geklappt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Mut für den Start deiner nächsten Versuche.

Liebe Grüße

8

Oh nein, dass tut mit echt leid für euch.

Ich drücke dich unbekannterweise #liebdrueck

Wenn du nun Zeit brauchst nimm sie dir, wenn nicht mach gleich weiter. Du bzw ihr werdet es sicher schaffen!

LG

9

Danke euch allen. Ich habe heute viel geweint. Mein Tag war echt für den A****. :-(

Ich denke nicht, dass es irgendwann klappt, sondern vielmehr, dass wir kaum noch Versuche haben und dass das Geld nicht reicht. Das macht es grade so viel schlimmer wie nach der ersten ICSI.

10

Das mit dem Geld ist auch derzeit mein Bedenken :-(

11

Hallo,
erst einmal Kopf hoch!!!

Ihr habt noch welche auf Eis und ihr habt noch eine ICSI vor euch. Vielleicht könnt ihr dann wieder welche auf Eis legen. So habt ihr noch mehrere Versuche vor euch. #huepf

Falls doch alles ganz blöd laufen sollte, könnt ihr euch dann Gedanken über die Finanzierung machen.
Mach dich nicht im Vorfeld verrückt! Vielleicht klappt es ja mit den Kyros.

LG

12

Hey Süße!

Oh man, das tut mir leid. Ich fieber ja immer bei dir mit, weil wir ja ähnlich mit der 1. ICSI gestartet haben.

Da bei uns auch demnächst eine Kryo ansteht, hab ich hier auch schon von einigen gehört, bei denen die Frischversuche nicht geklappt haben, aber dafür z. B. 2x die Kryo

Manchmal ist der Körper sehr belastet durch die ganzenen Medikamente und durch die Stimu, dass es eben nicht klappt.

Ich drück euch die Daumen für eure Eisbärchen.
Irgendwie ist die Vorstellung doch schön, sein Kind später mal mit Spitznamen Eisbärchen zu nennen und nur wir wissen, was es bedeutet.
Alles Liebe
alpara

14

Danke euch allen!!!! Es ist unfassbar schwer nicht den Mut zu verlieren. Ich habe solche Angst, dass wir kein Baby mehr kriegen. :-(

Alpara, macht ihr jetzt die Kryos von der ersten ICSI? Das wäre ja super. Bei uns war nach der ersten ICSI leider nichts mehr übrig... Und jetzt nach der zweiten gibt es noch zwei Blasto Eisbären. Allerdings frage ich mich wie hoch die Chancen sind, dass sie das auftauen überleben. Die beiden besten wurden mir ja schon im Frischversuch eingesetzt... Traurige Grüße!

16

Ja genau, wir machen die Kryo aus der ersten ICSI. Haben aktuell 6 Eisbärchen, aber keine Blastos sondern nach der Befruchtung eingefroren. Ich hoffe natürlich auch, dass möglichst viele aufwachen.
Glaub die Chancen, dass sie aufwachen stehen bei Blastos ziemlich gut.
Wisst ihr denn schon, wann ihr weiter macht? Wichtig ist, immer nach vorne schauen.

13

Das tut mir sehr leid käferli.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht und das ist ok so. Lass es raus und gib deinen Gefühlen freien lauf. Wenn es zeit ist zum weiter machen, wirst du es merken.
Im Moment darfst dich auf dich konzentrieren und traurig sein!