TF +3: Ingwer gegessen

Ich bin so blöd. Habe vor einer Stunde vegetarisches Sushi gegessen und mir den beiliegenden Ingwer reingehauen. Das war nicht gerade wenig. Ich hab jetzt das Gefühl, dass ich es versaut habe. Hatte am Mittwoch Transfer von zwei Blastos und bin heute sozusagen PU +8.

Kann mich jemand beruhigen?

1

Mal ne blöde frage - was ist denn an Ingwer schlimm??

3

Wenn man schwanger ist kann Ingwer wehenfördernd sein.

12

Ja aber doch nicht in dem Stadium???!!

weitere Kommentare laden
2

Liebes käferli,
Mach dir keinen Stress. Wenn sich deine Kämpfer festgebissen haben, wovon wir jetzt mal fest ausgehen, sind sie noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden. Die Plazenta bildet sich ja noch. Alles gut. Der Ingwer macht jetzt im Moment noch garnichts. :-) :-)

4

Danke dajobi. Im Netz findet man unterschiedliches... Ich bin echt ziemlich verwirrt. Nicht, dass er Blutungen auslöst oder so?

6

Mach dir keine gedanken! Das paßt schon!

5

Es ist im Moment noch ziemlich egal. Die Kleinen sind noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

7

Also ich glaub, wenn überhaupt dann musst du schon Unmengen an Ingwer essen.
Bei meiner ersten FG wollte ich um alles in der Welt die Curettage vermeiden und einen natürlichen Abgang fördern. Ich hab echt viel Ingwer gegessen und Ingwer-Tee getrunken, aber nichts...
Habs dann meinem Gyn erzählt, als ich mir dann schlussendlich die Überweisung zu Cur holte, der meinte, dass dies in essbaren Mengen nichts bewirken würde....

Mach dir keinen Kopf....

8

Ruhig! Ingwer ist zum Ende der SS wehenfördernd, korrekt. Im ersten Trimeon aber völlig ungefährlich. Viele Ärzte und Hebammen raten in der Zeit sogar dazu, da Ingwer prima gegen Übelkeit hilft. Also alles gut!

9

Vielen Dank euch allen! Ihr habt mich sehr beruhigt! #schwitz Hoffen wir das Beste.

10

Meine Tochter kam 6 Tage nach Termin zur Welt und ich habe ab ET täglich Ingwer und alles andere was Wehen auslösen soll in rauhen Mengen gegessen bzw. getrunken. Ergebnis: Kaiserschnitt weil ich nicht mal den Hauch einer Wehe hatte und das Kind inzwischen riesig war. Also versuch Dich wieder zu entspannen - so gut das halt geht in der WS!

11

#schock