Kinderwunschzentrum Stuttgart - noch jemand?

Hallo,

ich suche Leute, die im Kinderwunschzentrum im Königsbau in Stuttgart in Behandlung sind.
Wir hatten Anfang Mai unser Erstgespräch dort. Hatte davor schon 2 Zyklen mit Menogon und Brevactid unter Anleitung meines Endokrinologen gespritzt, war aber dort mit der Behandlung sehr unzufrieden. Dann habe ich es endlich gewagt mir im KiWu-Zentrum einen Termin zu machen.
Dort durfte ich dann noch 1 Zyklus spritzen und GVnP. war leider wieder negativ.
Die Arzthelferin am Telefon sagte nur, ich solle nicht mehr weiterspritzen, sondern das Zweitgespräch abwarten (ist erst am 16.6.).

Kurz zu uns:
Ich, 37, habe Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Bei der Geburt des ersten Kindes war ich noch gesund.
Er, 34, SG nicht schlecht aber auch nicht gut...

Habe nun echt Angst, dass sie dort was schlimmes gefunden haben! Und muss nun fast 3 Wochen bis zum Termin warten!!! #heul

Gibt es hier noch Frauen mit vergleichbaren Geschichten?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

1

Nein leider nicht,
aber ich bin aus Stuttgart und habe mich bewusst an die kiwu dr costea in esslingen gewandt. Auf Grund der schlechten Kritiken und der Massenabfertigung und der langen Wartezeiten.

Ich bekomme bei Dr. Costea einen Termin in max einer Woche wartezeit,
manchmal sogar Taggleich.

Bei meiner ersten IVF in Folge KRyo schwanger, Prinzessin davon ist 2,5 Jahre

war nun zum vorgespräch für geschwister kryo, hab taggleich einen termin bekommen..............

2

Hallo lullaby81,

danke für Deine Nachricht.
Da ich im Internet nur gute Bewertungen gelesen habe, habe ich dort einen Termin ausgemacht. Hatte auch das Erstgespräch nach nicht einmal einer Woche Wartezeit. Bisher habe ich auch nichts negatives zu berichten, nur, dass wir statt 4 Wochen eben 6 Wochen auf den zweiten Termin warten mussten, was damit zusammen hing, dass wir beide berufstätig sind und somit nicht arg flexibel.

Aber was Du erzählst klingt ja super!

Allerdings wäre das nichts für uns. Immer nach Esslingen fahren, das wäre glaube ich zeitlich nicht drin.

Jetzt hast Du mir aber schon bißle Angst gemacht mit den schlechten Kritiken...
Wo hast Du die denn gelesen?!#gruebel

LG

3

Das fahren ging prima.
Da es nicht viele Termin sind
Zusammengefasst.
Beratungstermin mit allen Papieren und gleichzeitger Blutabgabe von Partner.
Dann gleich schon Rezepte bekommen und alles erklärt bekommen wie ich was nehmen soll.

Zweiter Termin US Kontrolle wie es so wächst die Eierchen und
dann noch einen Notfallmässig, weil ich plötzlich so dicken bauch hatte.
War aber alles ok.
Dann noch einen regulären Prüftermin.

Dann entnahme und TF.
DAnn Bluttest.

Also alles in allem 5 Termin plus eine Extrawurst.

War ok......für mich.

Kryo TF musste ich nur 3 Mal hin.

Ich hab Gegooglet.
Da stand drinnen, das ziemliche Abfertigung ist und papier verschwinden.
Arzthelferinnen unsensibel.
Man ist nicht nur bei einem Arzt, mal macht der andere auch US usw
Alles was ich nicht will. Ich bin vielleicht für die Routine, aber für mich ist es keine Routine.