erster US vor IUI ???

Hallo,

ich muss noch bis (hoffentlich) nur dienstag warten dass meine Mens kommt, dann soll ich in der KIWU-Klinik anrufen und bekomme einen Termin für einen US.
Nun meine Frage :
Nahc was wird da geschaut und wie lange dauert es dann bis zur eigentlichen IUI (machen eine im Spontanzyklus, trotz eingeschränktem SG)

vielen Dank schon mal #winke

1

Es wird geschaut, wieviele Follikel heranreifen und welche Größe sie haben. Außerdem wird wird die Dicke der Gebärmutterschleimhaut gemessen. Bei mir der US am ZT 10. Die IUI findet wohl meist in der Zyklusmitte statt.

Viel Erfolg!

2

Viel Glück , hoffentlich klappt bei Dir damit.
Ich hab 6 erfolglose hinter mir..,

7

Hey #winke
Danke, ich hoffe so dass es klappt.... ich wünsche dir heute alles Gute beim Transfer#klee

3

Huhu,

Die Insemination wird natürlich gemacht, kurz bevor dein Eisprung ist.. Daher kommt es im spontanzyklus darauf an, wann du ungefähr dein Eisprung hast. Du kannst dich somit an deinen vorherigen Zyklen orientieren. Beim Bluttest wird kontrolliert wann dein Eisprung ist. Dir viel Glück!

Lg sovo

4

Vielen dank dass ihr so lieb und schnell geantwort habt, jetzt bin ich mal gespannt wie es wird .
Noch einmal an alle " antwort" vielen Dank!

5

Hey! #winke

Es gehören normalerweise zwei US dazu.
Der erste am 3. oder 4. ZT. Da wird geschaut, dass du keine Zyste hast. Wobei... Wenn ihr es im Spontanzyklus macht, braucht man diesen US vielleicht gar nicht, da du keine Homone zur Stimulation bekommst (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber vielleicht wird der erste US trotzdem gemacht, denn:
Der zweite findet in Abhängigkeit davon statt, was der Arzt beim ersten US gesehen hat, also wieviele Follikel in welcher Größe. Mit Stimulation wird kontrolliert, dass es nicht zu viele Eierchen werden. In jedem Fall muss geschaut werden, wie groß die Follikel sind, damit man den idealen Zeitpunkt für die IUI bzw. das Auslösen + IUI erwischt.

Viel Erfolg! #klee

6

Ah okay, danke das ist echt interessant. Ich frage mich auch die ganze Zeit was ist wenn die den ES verpassen kann das überhaupt passieren??? Ich hoff so dass morgen die Mens kommt ich möchte ennnnddddllliiiccchhhh loslegen mit meinen Mann.

12

Ich musste nach dem zweiten US mit Ovitrelle auslösen.
Ich hatte auch Angst, dass der ES vielleicht einfach schon früher ist. Aber man muss da Vertrauen haben.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
bei mir wurde der US am 12. Zyklustag gemacht um zu schauen ob ein Ei reif ist.
Am nächsten Tag habe ich dann mit Ovitrelle ausgelöst und 24 Stunden später wurde die IUI gemacht.
Drücke euch die Dauemn, bei uns war es auch das schelchte SG und ich bin im ersten Versuch schwanger geworden. Bin aktuell in der 14. SSW

Liebe Grüße#klee

9

Oh das gibt mir Hoffnung!!!! An dich erstmal #herzlich-lichen Glückwunsch!!!! Und warum muss mein Mann zur Blutabnahme mitkommen (also bei Ihm ist die Blutabnahme)

10

Das kann ich dir auch nicht so genau beantworten, mein Mann musste von Sperma an dem Morgen der IUI abgeben. Aber habe mal gelesen, das die einen HIV Test machen. Bei uns ging das damals alles so schnell, erster Termin 10.2 und IUI 20.2 und promt schwanger.

Bei mir wurde am ersten Termin 10.2 nur eine Blutentnahme gemacht.

weiteren Kommentar laden
17

Ich sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass heute die Mens kommen sollte. Und?

18

Nee:-( morgen müssten Sie kommen. Hatte heute schon nen bissl ziehen ich hoffe so dass Sie diesmal pünktlich kommen, damit es weiter gehen kann. Danach füssen Sie nie wieder kommen zumindest für 9monate ;-)