Frage zu Eisprung und freie Flüssigkeit (IUI)

Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt...wir haben heute IUI und diesmal musste ich 36 Stunden vorher auslösen (sonst immer 12-24 Stunden). Ich spüre immer, dass mein Eisprung war, wenn die Flüssigkeit mein Bauchfell reizt, das fühlt sich an wie Seitenstechen. Dummerweise habe ich jetzt dieses Seitenstechen seit heute Nacht, d.h. es könnte für die IUI schon zu spät sein.

Meine Frage ist, spürt man die Flüssigkeit direkt nach dem Eisprung - dann hätten wir mit der Insemination zeitlich gesehen noch eine Chance. Oder ist es so, dass man die Flüssigkeit erst ein paar Stunden später spürt und deshalb der Eisprung eigentlich schon gestern war - und damit zu spät für eine Befruchtung der Eizelle...

Viele Grüße und lieben Dank!

1

Huhu,

krass finde ich, dass du "die Flüssigkeit" spürst... ich merke meinen Eisprung überhaupt nicht.
Na, vllt. waren deine Blutwerte einfach noch nicht so weit und deshalb wird die IUI erst später gemacht? Der Arzt wirds schon wissen.
Ich drücke dir die Daumen, dass trotz deines Gefühls alles gut läuft!
Du siehst ja nachher auf dem Ultraschall, ob der Follikel schon gesprungen ist.

LG DieMausimwww

2

Hallo!

Ich kann dir nur so viel sagen, dass meine Kiwu die IUI immer 36h nach Auslösen macht. Sie erklärten mir, dass dies der beste Zeitpunkt ist, da der ES meist ca. 36h nach Auslösen stattfindet. Und aaaaller frühestens 24h danach, was auch nicht schlimm wäre, da das Ei noch während mind. 12h befruchtungsfähig ist.

Viel Glück!!

Liebe Grüsse
Lamida

3

Ja, das mit der Flüssigkeit ist schon abgefahren...ich dachte nach Absetzen der Pille auch des Öfteren, dass ich eine Blinddarmentzündung habe, weil ich den Schmerz nicht zuordnen konnte. :-)

Blut wurde zuletzt am Montag abgenommen, deshalb wollte ich mich nicht komplett auf die Werte verlassen. Meine Ärztin meinte nun, dass es sein kann - da sie beim Ultraschall am Montag 2-3 mögliche Eisprung-Kandidaten gesehen hat - dass eins auch schon etwas eher gesprungen sein könnte. Aber ich denke, zeitlich hat alles gepasst. Nur unsere Schwimmerchen nach Aufbereitung waren leider nicht so dolle...we will see

Schönen Abend euch!