Muss man bei stimulierten GVNP Medis zahlen?

Ich schon wieder...muss man eigentlich wenn man mit Gonal F oder ähnliches in einem GVnP Zyklus die Medikamente selber zahlen? Bin ja schon 41 Jahre. Oder zahlt das die Kasse?

1

Hallo sternenhimmel,

wir machen auch gerade noch GvnP. Die Altersgrenzen von 25-40 Jahren bei der Frau gelten meines Wissen nur bei IUI/IVF/ICSI. Ich habe auch schon mit Gonal stimuliert bevor ich 25 war, also müsste das denke ich übernommen werden.

VG

4

Das wäre toll wenn es so ist. Vielen Dank und dann hoffe ich, dass ich in einer Woche von der KIWU Klinik auch diese Info bekomme:-D

2

Hallo!

Bei GVNP musste ich immer nur 5-10€ Rezept gebühr pro Medikament bezahlen.
Das Progestan musste Ich selbst zahlen, um due 30 €.

Erst bei der IVF musste Ich die hälfte der Medikamente bezahlen.

Lg Janine mit Küken 13 ssw

5

du bist auch 29, herzchen!

8

Hatte die versuche teilweise unter 25 ;) und war auch nicht verheiratet.

Die Altersgrenzen sind für GVNP nicht relevant gewesen. :)

weitere Kommentare laden
3

kommt auf die KK an. es gibt wenige, die ü40 zahlen.
kosten sind bei gvnp aber überschaubar.

lg
mel

6

Wie teuer ist denn Menogon oder Gonal F?

7

musst du in der apotheke fragen. puregon kostet um die 500€. kannst aber auch bei billmann in FR biilliger kaufen und liefern lassen.
ruf deine kk an, dann weißt du, ob die in deinem fall die kosten übernehmen. mit denen musst du verhandeln, die kiwu hat da nix zu melden:-).#

viel glück

weitere Kommentare laden
16

Hallo. Stecke gerade im vierten zyklus gvnp. Ich bin 42 und meine krankenkasse zahlt nur clomifen und predalon. Progynova 21 und progestan muss ich selber zahlen. Untersuchungen sind gratis. Lg

17

So Mädels,

ich habe eine Rückantwort von meiner KIWU Klink bekommen. Von meiner Ärztin selber. Sie schreibt:" Eine ovarielle Stimulation mit Gonadotropinen wird von jeder KK auch mit 41 Jahren übernommen, wenn eine hinreichende Aussicht auf Erfolg der Therapie besteht." Bin gerade so erleichtert. #huepf