"nur" 3 befruchtete Eizellen, wieviele transferieren?

Ihr Lieben, ich hatte ja am Donnerstag Punktion, es wurden 7 Eizellen.

Leider war das Spermiogramm von meinem Mann nicht so gut, er hatte auch noch eine weitere Probe abgegeben, aber es hat an dem Tag nicht gereicht. Aus der geplanten IVF wurde dann kurzerhand eine Not-Icsi. Von den 7 Eiern wurden 2 mit IVF behandelt und die 5 übrigen mit Icsi. Die ivf-Eier haben sich nicht befruchtet, von den 5 icsi-Eiern liessen sich 3 befruchten. Ich bin etwas enttäuscht und deprimiert. ich hatte mir mehr Beute erhofft.

Dienstag Mittag sollen dann die Blastos einziehen. Wir fragen uns auch, ob wir jetzt 2 einsetzen sollen, oder doch alle 3....was meint ihr dazu? wenn wir davon ausgehen, dass dienstag noch 3 da sind....

Liebe Grüße

1

Wir hatten von 9 Eizellen nur 3 befruchtete und haben alle 3 zurück genommen. Welche will man verwerfen wenn alle gut sind. Deswegen hab ich an Tag 4, 3 Morulas zurückbekommen und mindestens einer wollte bei mir bleiben.
Zumal uns der Biologe immer gesagt hat die Chance Mehrlinge zu bekommen wäre bei 3%
Viel Glück für deinen Transfer
Lg bommel

2

Hallo, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, hatte vor 3 Wochen die ähnliche Situation. Von 13 wurden 5 befruchtet. Da war ich ziemlich down. Wenn alle 3 in die langzeitkultur gegeben worden sind , kannst du davon ausgehen, daß es nicht alle 3 schaffen werden , obwohl ich es dir natürlich wünsche. Realistisch ist das es 1-2 schaffen. Eher 1 . Aber : das reicht ja dicke um schwanger zu werden. Ich drücke die Daumen

LG tomard

3

wenn du jetzt gesagt hättest 4 odee 8-zeller, hätt ich gesagt, alle drei zurück nehmen. aber ih würde nie im leben 3 BLASTOS zurück nehmen. auf gar keinen fall

4

aber ich würd jetzt erst mal abwarten. sehr wahrscheinlich werden nicht alle 3 zu blastos

5

Meine Freundin hat 2 Blastos zurück bekommen und wurde mit beiden schwanger. Überlege es dir gut!

6

Nimm was du kriegen kannst! Ich hatte schon mehr als einmal zwei Blastos einsetzen lassen. Einmal wurde ich SS, leider MA in der 11. Woche. Die anderen Versuche mit einem oder zwei Blastos waren alle negativ.

Mal angenommen es schaffen es alle drei zur Blastozyste, du lässt aber nur zwei einsetzen; was machst du dann mit der dritten? Einfrieren lohnt sich kaum und das Auftauen überleben auch nicht alle. Somit würdest du eine Blasto in die Tonne treten.

Nochmals, nimm was du kriegen kannst. Mit 39 sowieso!
#klee
sadsadsad

7

ich danke euch sehr für eure Meinungen!

Ich denke, so wie sadsadsad es schon gesagt hat, werden wir nehmen was wir kriegen können...wenn dienstag noch 3 da sind, nehmen wir auch 3, vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass sich selten alle eingesetzten auch einnisten.
einen einzigen einnzufrieren ist ja auch wieder was halbes, nix ganzes.

eure Meinungen haben mir auf jeden Fall geholfen, zumal unser doc am Telefon auch nicht mehr gesagt hat, keine Prognose oder so....

Liebe Grüße!

8

Ich drücke Euch für den TF, ganz fest die Daumen.Würde mich auch für drei entscheiden.Die Gefahr dass es zu einer drillingsschangerschaft kommt ist zwar nicht ausgeschlossen aber ich denke auch, in unserem Alter eher unwahrscheinlich.

GLG

weiteren Kommentar laden