Unvertraeglichkeit Progesteron Weichkapseln

Maedels,

was ich unbedingt noch loswerden wollte, falls es einigen so geht, wie es mir erging:

Als wir noch GVnP gemacht haben, musste ich in der 2. ZH Progesteron Weichkapseln vaginal einfuehren (meine hiessen Progestan, manche hier haben Utrogest usw.).

Immer schon am 2. Tag nach Einnahme, hat es bei mir gebrannt und sich auch leicht so angefuehlt, als ob ich einen Harnwegsinfekt bekomme (Brennen beim Wasserlassen). Sobald ich es abgesetzt habe war alles wieder weg. Alle die es nehmen, kennen den oelig-waessrigen Ausfluss (#sorry). Bei mir hat es sich manchmal angefuehlt als ob ich auslaufe, da hat die Slipeinlage nicht gereicht. Das war ein Geschmiere... aber muss ja so sein bei einer Weichkapsel, wo soll das denn sonst hin?

In der IVF Behandlung jetzt, habe ich Lutinus Vaginaltabletten verschrieben bekommen (auch Progesteron, keine Weichkapseln).
Ich will jetzt keine Werbung machen aber falls ihr auch Probleme habt, koenntet ihr das mal versuchen. Natuerlich sind die auch nicht bei allen toll und einige von euch haben vielleicht schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich jedoch konnte mein Glueck kaum fassen. Ich hatte mir naemlich echt Gedanken gemacht, wie ich das mit den Weichkapseln ueber so viele Wochen aushalten soll, falls ich tatsaechlich schwanger werde.
Ich nehme die Lutinus jetzt knapp 3 Wochen, 3 Mal taeglich (Progestan Weichkapseln nur 2 Stueck abends). Ich habe keine Nebenwirkungen, kein Brennen und sehr wenig Ausfluss (nochmal #sorry), der meist relativ trocken ist, nicht oelig-waessrig und ich habe kein Geschmiere, wie bei den Weichkapseln ;-)

So, jetzt wurde es doch laenger als ich dachte, wollte es aber denen nicht vorenthalten, die unter Umstaenden davon profitieren koennten.

Euch wuensche ich noch einen schoenen Ostermontag.

LG,
wingaz

1

Und noch besser ist Prolutex. Da gibt es nämlich gar kein Geschmiere untenrum weil man es sich spritzt ;-)

Barrik

2

Hey, das waere mir natuerlich noch lieber. Danke fuer den Tipp, muss ich mal ansprechen ;-)

3

Ohhhh das hört sich toll an hab die kapseln von feminita oder soooo und ich lauf aus! Bin jetzt in der 7 ssw und es ist total nervig! Ohhh das muss ich freitag gleich mal in der Kiwu-Klinik ansprechen ob ich da was anderes bekommen kann! Aber die spritzen sind bestimmt teuer oder???