Erfahrung mit 3 Monatsspritze und Clomifen

hallo.

ich bräuchte mal einen rat.

ich bin eine zweifache mama und wollte mit einem weiteren baby mein glück perfekt machen.

Nach meiner nicht ganz so schönen SS mit meinem heute 2 jährigen Sohn (ich musste in der 21. Woche eine Cerclage gelegt bekommen)

Wollten mein Mann und ich es noch einmal versuchen.

Nur hatte ich mir 3 mal die Dreimonatsspritze geben lassen. Meine letzte Spritze bekam ich im Mai 2014 und seit Januar 2015 habe ich zwar Blutung, aber leider jedesmal ohne einen ES zu haben.

Jetzt hat mir mein FA Clomifen verschrieben und ich habe auch schon meine ersten 5 Tabletten genommen.
Seitdem habe ich abends ständig Unterleibsschmerzen.
Zudem weiß ich nicht wann und ob ich meine Mens bekomme.
Einen Termin habe ich erst am Dienstag, da mein FA im Urlaub ist.
Hat wer schon Erfahrung mit Clomifen gemacht und kann mir jemand weiterhelfen?

LG

1

Hallo,

stehe gerade vor meinem ersten Clomi Zyklus fürs zweite Baby!

Hat Dein FA denn keinen Ultraschall gemacht, um zu sehen, wieviele Follikel da sind und wann sie springen bzw. hat den ES ausgelöst? Ca. 5 Tage nach Einnahme der letzten Tablette?

Mein FA meinte dass sei Pflicht und mein vorheriger FA hat das vor meiner ersten SS auch kontrolliert.

Ansonsten versuch mal nachzurechnen....wann hast Du die letzte Tablette genommen. Ca. 1 Woche später findet in der Regel der ES statt und dann nochmal 12-16 Tage bis die Mens kommen sollte!

Gruß Stephanie

2

Meine letzte Tablette habe ich am 26.3.15 genommen. Da aber mein FA erst wieder nächste Woche da ist. Soll ich dann zum Ultraschall und zur Blutentnahme.

3

Ok, dann dürfte Dein ES in den letzten Tagen gewesen sein. Dann bist Du wahrscheinlich ES+4-5 würde ich sagen!