menge der eizellen

Ich wollte gerne mal von den Frauen wissen wo um die 40 Eizellen entnommen werden was ihr für eine Medikamentendosis genommen habt. Ich hab 125 Einheiten gespritzt und bei mir wurden gerade mal 10 entnommen. Und da hat ich schon höllische schmerzen. Und jetzt die 2.icsi nimm ich wieder 125 allerdings haben wir bei der 1. Mit 100 Einheiten angefangen und beim ersten US wurde die Dosis erhöht.

1

Um Gottes Willen , 40 EZ ist relativ unwahrscheinlich und wenn sehr sehr selten. Bei den meisten sind es 15-20. Aber lass dir gesagt sein: Viel heißt nicht immer viel.

Ich hatte bei der ersten ICSI 3 EZ, wovon sich zwei befruchten ließen. (Stimu mit 175 Einheiten)
Bei der zweiten nun hatte ich acht EZ, wovon sich aber ebenfalls nur zwei befruchten ließen. (Stimu mit 225 Einheiten)

Wichtig ist, dass die eine richtige EZ dabei ist! Und wie du siehst ist auch die Stimu von Frau zu Frau unterschiedlich und daher nicht aussagekräftig.

Mach dich nicht verrückt, 10 EZ ist völlig in Ordnung.

2

Okay weil ich erhoffte mir diesmal mehr weil wir waren so dumm 7 befruchtet Eizellen waren übrig und wir haben uns entschieden nicht einzufrieren.

Diesmal gefrieren wir sie ein die übrigen.

4

Weißt du eigentlich wie kostbar 10 Eizellen mit so vielen Befruchtungen sind?
Vielleicht solltest du das erstmal verinnerlichen...

LG

3

Liebe Schranz-girl

Ich habe mit Puregon 250 Einheiten/Tag stimuliert. Dies ist glaube ich eine eher hohe Dosis. Aber ich habe etwas Endometriose und meine Ärztin meinte, dass ich deshalb evt. nicht so gut darauf ansprechen werde. Beim Estradioltest 2Tage später sahen sie aber dass ich sehr gut reagiere und haben die Dosis auf 200 Einheiten reduziert. Ich habe 26 Eizellen produziert. 25 davon reif. 18 liessen sich befruchten.
Aber ich kann was Mystere sagt total unterschreiben. Schlussendlich kommt es auf "die Richtige" an, nicht auf die Menge. Wir waren bisher trotz 2x2 Blastotransfer erfolglos. :-(

Dass wir Einfrieren war für uns schon vor dem ganzen Start aus verschiedenen Gründen klar. Ethisch, wie auch langfristig finanziell. Wir sind sehr froh darum. Kryotransfers sind trotz allem körperlich (und auch finanziell) viel weniger belastend.

Herzliche Grüsse:

Raihona

5

Um Himmels Willen,nicht auf die Quantität kommt es an,sondern auf die Qualität.Und meistens leidet bei vielen Eizellen die Qualität.Ich hatte 19 Follikel und davon waren 15 reif aber nur 2 haben es zu Blastozysten geschafft und alle anderen haben sich bis zum Transfertag nicht weiter geteilt.Wir hatten trotz so vielen Eizellen nicht einmal welche zum Einfrieren,weil die Qualität zu schlecht war.
Der andere Aspekt ist die Überstimulation mit der du bei so vielen Follikeln rechnen musst.Und glaub mir,dass ist nicht spaßig.

7

Bei mir haben sich von 10 Eizellen .
9befruchten lassen. Ich habe am pu plus 3 zwei 8zeller bekommen und ob die sich zu blastos entwickelt hätten weiss ich nicht das hat die FÄ nicht gesagt.

6

Ich hatte 'nur' 6 EZ habe nach fünf Tagen die zwei Blastos zurück bekommen, die übrig waren und es hat direkt geklappt. Es kommt auf keinen Fall auf die Menge an und eine hohe Zahl anzustreben wäre unverantwortlich von der KiWu.

GlG MutantMuse mit 2 Fröschchen 7+5