Raucher???

Hallo ich wüsche Euch erstmal schöne Ostern.
Ich habe mal eine frage und zwar ich rauche... leider. Habe probiert aufzuhören aber ich bin anscheinend zu schwach ... ich schaffe es nicht #aerger.

Mein Mann und ich haben jetzt unsere erste ICSI vor uns.
Morgen muss ich mit Synarela Nasenspray anfangen und dann beim nächsten Zyklus Puregon spritzen.

Ich habe jetzt angst wegen den ganzen hormonen und wollte mal nachfragen ob es unter Euch auch Raucher gibt? Und ihr evtl schon erfahrungen habt!
LG

1

ich denke nicht, dass du zu schwach bist. das problem ist, dass man meistens nicht die richtige motivation hat. aber euer baby sollte motivation genug sein. das rauchen wirkt sich ja nicht nur unmittelbar auf das kind in der ss aus. es hat ja auch einfluss auf die fruchtbarkeit. nicht nur bei männern.

wie hast du das denn vor, wenn du dann schwanger bist? dann wirst du ja hoffentlich auch aufhören. nun, die gleiche motivation solltest du jetzt schon haben.

dass die hormone, zusammen mit dem rauchen, irgendwelche nebenwirkungen haben, denk ich nicht. deswegen würd ich mir ehrlich gesagt die wenigsten gedanken machen.

nebenbei.. ich hab früher selbst geraucht und zwar nicht wenig... hab wegen dem unerfüllten kinderwunsch aufgehört und auch nie mehr angefangen. es kommt echt nur darauf an, es wirklich zu wollen und wofür man es tut (wenn mans schon nicht für die eigene gesundheit schafft)

wünsch euch alles liebe

3

hey
ja danke...ich will ja auf jedenfall aufhören. Ich probiere es natürlich weiter. Möchte auch nicht, wenn es zu einer ss kommt rauchen. Meine letzte hoffnung ist ( falls ch es niicht bis dorthin schaffe) ... dass es mir dann so schlecht wird von den blöden zigaretten, dass ich die nichtmehr will.

7

das danke ich mir eben, dass du in der ss auf jeden fall aufhören willst und dann ist die motivation dein ungeborenes baby

den gedanken daran kannst du dir ja jetzt auch schon zu nutzen machen. die eizelle, die schleimhaut in die sich der embryo dann einnisten soll. du schaffst durch das aufhören schon vorher bessere voraussetzungen für euer baby :-)

hab erst kürzlich gelesen, dass die gebärmutter rauchender mütter weniger aufnahmebereit ist, als die von nicht rauchenden müttern.

ich bin sicher du schaffst das :-)

weitere Kommentare laden
2

Uhhhh das gibt wieder eine heiße Diskussion ;-) Zieh dich warm an, ehe die alles besser wissenden fehlerfreien Moralapostel kommen...

Also, ich rauche auch bzw, habe geraucht und weiß wovon du sprichst. Bei der ersten ICSI habe ich bis TF geraucht und mit eingebildet, dass ich dann ganz leicht von jetzt aucf gleich aufhören kann. Pustekuchen... selbst in der WS bis BT hab ich tgl. 2-3 geraucht. Die ICSi war oh wunder negativ.

Danach war ich schlauer. Habe im Pausenzyklus immer weniger geraucht und die ersten Tage der Stimu noch 2 Stk. am Tag.Inzwischen rauche ich gar nicht mehr. Wenn die Schmacht kommt, führe ich mir einfach immer vor Augen WARUM ich das alles tue, Nämlich um mir den größten Traum meines Lebens zu erfüllen.
Fakt ist, dass das Rauchen die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft um ca. 50 % reduziert. Das ist bei uns natürlich nochmal ne Nummer härter wie bei "normalen" Frauen,

Glaub einfach an dich führ dir immer wieder vor Augen WARUM du aufhören solltest. Spätestens wenn die erste iCSI negativ ist und du damit nen Arsch voll Geld in den Wind geblasen hast (symbolisch, sowie wirklich), wird es auch dir einfacher fallen aufzuhören, Und ganz ehrlich? Die ersten 2-3 Tage sind schlimm, aber dann ist es wirklich nur noch Kopfsache und einfacher.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst und wünsche euch alles alles Gute!#klee

4

Danke Dir ;-)
Genau solche antworten wie deine brauche ich jetzt #huepf.
Ich hoffe sehr das ich es noch vor tf usw schaffe...

5

Bitte sehr gerne. Ich weiß wie "einsam" man hier als Raucher unter Umständen ist #schwitz Glaub einfach an dich und dein Ziel. Raucht dein Mann?

weitere Kommentare laden
10

Also ich habe damals (2012) bei unseren ersten Versuchen in der KiWu-Klinik auch noch weiter geraucht und bin beim 3. Versuch dann schwanger geworden. Dann direkt aufgehört und leider 8 Wochen nach der Geburt wieder angefangen.

13

Ja das ist leider alles nicht so einfach. Aber wieso hast du denn dann wieder angefangen? Wenn du doch den absprung schon geschafft hattest? Und wie hast du dann aufgehört? Von heute auf morgen? Oder hast du dir immer wieder gesagt, dass du jetzt aufhören musst weil du schwanger bist?

21

Ich habe immer gesagt, wenn ich einen positiven SST in der Hand halte höre ich auf und das hat auch gut geklappt.

Keine Ahnung warum ich wieder angefangen habe. Hatte den Fehler gemacht und noch eine Packung in der Schublade gelassen, die habe ich dann gesehen und das war`s dann.

15

Hallo,

Ich kann dich total verstehen. Ich hab auch geraucht. Viel und gern!

Habe 2ivf und eine kryo gemacht.

Meistens habe ich es geschafft nach TF nicht zu rauchen.

Nach dem negativ war ich dann wieder so wütend auf meinen Körper das ich wieder angefangen habe.

Als ich dann schwanger geworden bin ( spontan mit Zigaretten) habe ich nach dem positiv noch genau eine geraucht und dann aufgehört.

Bis jetzt auch nicht wieder angefangen. Meine Tochter ist jetzt schon etwas über ein Jahr alt.
Also bei mir hat es erst geklappt als ich wusste das ich jetzt noch Verantwortung für ein anderes Leben habe.
Lieben Gruß und alles Gute wünsche ich dir! !

16

Dwr Daumen nach unten sollte da nicht hin.Sorry!

19

kein problem :)
Danke für deine antwort. Ja das ist auch das problem, dass man weiß man sollte es nicht weil man schwanger werden will aber ja noch nicht ist und es auch nicht glauben kann.

Das freut mich das es bei dir spontan geklappt hat und ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel glück.

17

Hör einfach auf. Mach Dir bewusst, dass Du die Sch.... Zigaretten gar nicht nötig hast. Wenn Du schwanger bist, "musst" Du sowieso aufhören, also wieso nicht gleich ein paar Wochen früher? Ich empfehle Dir das Buch "endlich Nichtraucher". Ich habe es vor ca. 15 Jahren (?) gelesen, nur weil es zufällig da lag ;-), ohne dass ich eigentlich vorhatte mit dem Rauchen aufzuhören. Man muss sich etwas durchquälen, denn es ist eine Art Gehirnwäsche. Aber was soll ich sagen, ich hatte es an einem Nachmittag durchgelesen und mit der letzten Seite meine allerletzte Zigarette geraucht. Seitdem nie wieder! Und dass, obwohl ich nichtmal vorhatte aufzuhören.
Du schaffst das auch! Klar riecht die ein oder andere Zigarette manchmal noch verführerisch, aber ich brauche es eben nicht mehr. Man muss sich nur bewusst machen, dass man auf nichts verzichtet und nichts vermisst, sondern dass man etwas dazugewinnt und das Nikotin gar nicht mehr nötig hat. Anschliessend hast Du sogar Mitleid mit den armen Rauchern, die das nicht merken. ;-) Versuche es einmal mit dem Buch. Viel Erfolg! :-D#pro#klee

20

Hey

ok danke dann weiß ich was ich mir als nächstes kaufen werde :)

25

Ich persönlich verurteile niemanden des rauchens wegen.Aber finde schon dass es eine Zumutung für das Baby ist denn es kann sich nicht wehren und kann auch nirgendwo, weg und ist seit seinem ersten Lebenstag dazu gezwungen, das Gift miteinzunehmen.

Hier die Ultraschallaufnahmen einer Raucherin und einer nicht raucherin.Man kann ganz deutlich erkennen dass das Baby der Raucherin sein Gesicht verzieht und versucht sich mit seinen händchen zu schützen.Schrecklich...

http://www.galileo.tv/life/erschreckend-das-passiert-wenn-man-waehrend-der-schwangerschaft-raucht/