Erfahrung mit Elonva

Hallo Mädels, hat jemand von Euch Erfahrung mit Elonva 150? Muss das Montag zum ersten Mal spritzen .

LG

1

Huhu,

Ich have mir Elonva beim 3. IVF Versuch gespritzt. Fand es total angenehm sich nicht jeden Tag spritzen zu müssen. Leider war die Ausbeute dann nur eine EZ (bin aber auch low responder). Die eine hat aber gereicht, bin in der 8. Woche ss.

LG und viel Glück

2

Hallo #winke
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich finde es auch toll erstmal nur 1 Spritze setzen zu müssen. Hatte befürchtet dass da viel mehr auf mich zukommen.

Ok....das macht mir Mut :-D

Wünsch Dir alles Gute!

3

Zu teuer. Und gebracht hat sie null.
Das Spritzen ist ja auch nicht so schlimm, finde ich.

4

Ich zahle ja nichts von daher ist es mir egal was die kostet . Hattest du überhaupt keine Eizellen darunter ?

Für mich ist das spritzen eine Tortur daher bin ich dankbar das es so geht .

6

Meine persönliche Meinung, ist, dass mein Körper sich damit total verarscht fühlte und sich komplett verweigerte. Eine Eizelle hatte, da hatte ich quasi mit Clomi mehr;-)
Später habe ich noch mal einen anderen Arzt gesprochen und er meinte auch, dass er wüßte, warum diese Elonva so hoch angesehen ist.

Vermute inzwischen wirtschaftliche Interessen seitens der Pharmaindustrie...:(

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich bekomm nächste Woche Mittwoch Elonva 150 von der KIWU gespritzt. Hab bisher auch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich bin gespannt.

Wenn du willst....können wir uns danach mal austauschen! :-)

LG

8

Hallo :)
Ja sehr gern ! Musst du deswegen extra in die Klinik? Ich hab die Spritze zu Haus .

LG

9

Ja die wird mir da gespritzt.

11

Hallo,

ich habe bei beiden ICSIs mit Elonva stimuliert. Zumindest die ersten Tage. Dann kam noch Gonal F dazu. Mein Körper hat super drauf reagiert und ich hatte immer eine gute "Ausbeute" an Eizellen.

Ich fand es mit Elonva sehr angenehm, da man ja einige Tage ohne Spritzen hat.

12

Hallo #winke

Danke für Deine Rückmeldung! Hatte Du dann Elonva 100? Ich habe Elonva 150 bekommen weil meine Ärztin auf Nummer Sicher gehen will dass wir eine gute Ausbeute haben da meine Eirserve nicht so gut ist. Ich soll an ZT 2 morgens spritzen und die Spritze soll ca 8 Tage wirken #kratz An ZT6 soll ich zum Ultraschall kommen und dann entscheidet sie, ob ich mit Gonal F noch nachspritzen soll.
Wann hast Du Elonva gespritzt?

Hat es bei Dir denn geklappt?

LG

13

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe den Beitrag irgendwie übersehen.

Ich hatte auch Elonva 150. Und ich musste es mir auch an ZT 2 spritzen. Ich weiß grad nicht genau ab welchem Zyklustag (so 7) habe ich dann mit Gonal F (150 Einheiten) noch nachgeholfen.

Meine Ausbeute war wirklich gut. Ich hatte beim ersten Mal 13 Eizellen (allerdings ließen sich nur 6 befruchten) und beim zweiten Mal 11 Eizellen, von denen haben sich 5 befruchten lassen.

Erfolgreich war das nicht, da mein Körper in der zweiten Zyklushälfte immer Probleme gemacht hat. Aber die "Ausbaute" war gut ;)