Vertragt ihr zusätzliches Progesteron?

Guten Morgen ihr lieben, war gestern beim FA um die erste IUI zu besorechen, sie machte einen Ultraschall und sah das ich kurz vorm ES bin. Sie hat mir Predalon gespritzt und gesagt das ich ab morgen Progesteron nehmen soll (IUI wird im nächsten Zyklus gemacht) hatte VOR meinen Sohn 2 FG und sie meinte das ich es nehmen soll, obwohl kein Mängel festgestellt wurde! Naja in der Packungsbeilage stehen ziemlich viele Nebenwirkungen und hab jetzt bisschen Angst es zu nehmen, wie habt ihr es vertragen?
Liebe Grüße

1

Huhu,

also ich habe vorletzten Monat auch Progestan zur Unterstützung nehmen sollen. Hatte sie die ersten beiden Tage oral eingenommen. Die Nebenwirkungen waren furchtbar! Ich stand völlig neben mir, mir war schwindelig und ich bin fast im Stehen eingeschlafen. Dann hab ich sie vaginal genommen - absolut keine Nebenwirkungen!

Hab schon oft gelesen, dass oral viel viel viel Nebenwirkungen auslöst, während vaginal die meisten gar nichts merken.

LG

2

Ja die Ärztin sägte mir das ich sie vaginal nehmen soll, hab zur Zeit aber schon mit Schwindel zu kämpfen und hab echt keine Lust auf schlimmeren Schwindel, ich hoffe das ich es gut vertragen werde

3

Ich nehme uterogest ( Progesteron) immer abends vaginal, hab in den letzten beiden Zyklen keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
Lg

4

Meine heißen anders komm herade nicht auf den Namen ich weiß nur das es 200mg hat. Soll es auch abends vaginal nehmen, hoffe ich bleibe auch verschont.

8

Ich wünsche es dir. Mein Arzt meinte dass du vaginale Einnahme und Einnahme am Abend es kaum Nebenwirkungen geben wird. War da auch recht froh, dass er recht behalten hat. Ich find mich sonst auch immer auf der nebenwirkungsliste wieder. Bin also sonst auch empflindlich.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich nehme es auch oft vaginal und bemerke gar nichts.
Hab es auch schon mal oral genommen und hatte auch da keine NW.

LG

6

Guten Morgen,

ich habe utrogest in meinen vier "Clomi-Zyklen" vaginal genommen. Einzige Nebenwirkung bei mir: Ich war unglaublich reizbar und schlecht gelaunt... Mein Mann nennt die Tabletten seither "Wolfgang-Tabletten"...!
In diesem Zyklus (Stimulation mit Gonal F, Auslösung mit Predalon habe ich eine am 4. Tag nach der Auslösespritze Predalon nachgespritzt)

7

Hattest du dadurch auch haut Probleme? Ich neige so schon unter pms Pickel, nicht das ich wie ein streuselkuchen aussehe xD

10

Also ich nehm morgens vaginal Crinone Gel. Einzige Nebenwirkung die ich auch schon bei der letzten Icsi hatte, dass meine Brüste gefühlt fast explodieren :D Sind sehr empfindlich und tun wirklich weh. Ganz ehrlich? Ich habe mir angewöhnt die Beipackzettel und somit Nebenwirkungen erst zu lesen, wenn es mir wirklich schlecht geht und das eine eventuelle Nebenwirkung sein könnt. Alles weitere macht nur verrückt. Viele Menschen bekommen auch Nebenwirkungen nur weil sie vorher davon gelesen haben. Unsere Psyche ist nicht immer nett. ;-)

12

Hallo,

ich habe 3 IUIs im Spontanzyklus hinter mir. Ab dem 2. Tag nach der IUI habe ich bis zum BT 2x 1 Progestan vaginal genommen. Außer einem Ziehen habe ich nichts gemerkt. Es war so ähnlich wie bei der Mens. Mach' Dir keine Sorgen. Die Nebenwirkungen sind ja immer so umfangreich und treten in den seltensten Fällen auf.

Ich wünsche Dir viel Glück für die IUI.#klee
VG coreopsis

14

Ich danke dir :-)