Punktion und Überstimulation

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin sehr aufgeregt was mich am Mittwoch früh erwartet,dann habe ich nämlich meine erste Punktion!:-) Wie war es bei Euch?
War heute zum Ultraschall,Ergbnis:über 20 tolle Eizellen,was ja schon mal sehr gut klingt!
Getrügt wird meine "Vorfreude" allerdings dadurch,dass mein Arzt mir mitteilte,dass es sehr nach Überstimulation aussieht!Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben,dass mir die Eizellen am Mittwoch entnommen werden und dann erstmal alle eingefroren werden,damit die Überstimulation verschwinden kann bzw. ich Heparinspritzen nehmen kann!:-(
Ohh ohhh.....
Um 22 Uhr gibts Brevactid 1500 I.E. für den Eisprung!

Liebe Grüsse...

1

Ich möchte jetzt nicht klugscheißern, aber der Arzt hat keine 20 Eizellen gesehen sondern Follikel. Ob in jedem Follikel eine Eizelle ist, sieht er erst am Mittwoch nach der Punktion ;-)
Viel trinken, viel Eiweiß. Mehr kannst Du erst mal nicht machen um einer ÜS vorzubeugen.

2

Hallo Gänseblume,

drück dir die Daumen, dass deine Überstimulation nicht so schlimm ist bzw wird!!

Leider war es bei mir der Fall, dass es nach der Punktion nicht zum Transfer kam...!
Allerdings waren es bei mir 37 Eizellen und ich hatte vor der Punktion schon Probleme!
Musste leider dann auch ins KH!

Denk positiv und versuche möglichst viel zu trinken und eiweißreich zu essen!

Drück dir die Daumen!!!!

LG Judith 34+5 SSW ;-)

3

Hallo Judith!
Danke für Deine nette Antwort!
Was für Probleme hattest Du denn vor Deiner Überstimulation,wenn ich fragen darf!?
Ich habe zehn Tage stimuliert,gleich vom zweiten Tag an,hab ich mich sehr schlapp gefühlt,sonst ging es mir aber relativ gut!Seit zwei Tagen hab ich ab und an leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit!

6

Ich hatte so ca. 3 Tage vor Punktion plötzliche Oberbauchbeschwerden und mein Bauchumfang nahm stetig zu! Ich war sehr schlapp und nach der Punktion musste ich mich übergeben und bekam Durchfall... Es wurde immer schlimmer, so dass ich zwei Tage danach für 6 Tage im KH landete! War echt kein Spaziergang mit 13 Kilo Wasser in mir#schwitz

Aber ich denke, dass ich auch etwas leichtfertig mit der Stimulation umgegangen bin... Hab mich wenig geschont und auch nicht auf die Ernährung + Trinken geachtet!:-(
Dachte sowas passiert mir doch nicht!!!

War heilfroh, dass meine Ärzte so entschieden haben!!

...und mittlerweile sind die Strapazen fast vergessen und ich Mama eines zweijährigen Sohnes und im Mai kommt unser zweites Baby!

Darum: NIE AUFGEBEN und nicht verzweifeln!
#liebdrueck Judith

4

Also wenn es zu einer ÜS kommt, ist einfrieren die bessere Option, ich hatte bei meiner ersten IVF eine ÜS und hatte einen TF. Durfte dann quasi direkt nach TF die Krankenhauskarte stempeln bzw mussten nachmittags nochmal zur KiWu weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe u Erbrechen dazu kam. Im KH hab ich nachts gedacht ich lieg in den Wehen, die Schmerzen waren heftig.

Nie mehr würde ich bei dem leisesten Anzeichen einer ÜS einen TF machen. Insofern finde ich es vernünftig wie dein Arzt vorgeht.

Ob es wirklich 20 Eizellen sind, wird sich noch zeigen, da der Arzt ja erstmal nur Folis sieht.

Viel Glück für Mittwoch #pro

5

Hi du.

Ich wünsche dir viel Erfolg am Mittwoch. Bei mir wurden im US ca 18-20 Folikel geschätzt. Am pu tag wurden mir 35 Folikel entnommen und es kam zu keinem tf.
Ich war nicht drauf vorbereitet...du kannst dich ein bissl mit dem Gedanken anfreunden im Vorfeld und falls es doch zum tf kommt, ist es ein Bonus für dich.

Mein Bauchumfang ist vor der PU schon ganz schön angestiegen....ich passte in keine meiner Hosen, sonst hatte ich keine Beschwerden. Natürlich zwickten die vielen Folikel aber nicht dramatisch.

Wie die Mädels geschrieben haben, viel viel trinken und Eiweiß im Überfluss. Heparinspritzen helfen.

Im Nachhinein bin ich dankbar das meine Ärzte so umsichtig mit mir und meiner Gesundheit umgegangen sind. Die 2 wochen nach der PU waren kein Spaziergang. Mit tf will ich es mir nicht ausmalen. Im 2. Kryozyklus bin ich schwanger geworden. Also auch ohne frisch TF mit erholtem Körper und Eisbären klappt es mit dem schwanger werden. Kopf hoch...ich drück die Daumen. Kannst ja schreiben was am Mittwoch raus gekommen ist. Lg