3. und letzte IUI, wie gehts weiter im Vorbereitungszyklus zur IVF/ICSI???

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute meine 3. und letzte IUI. Gestern hatte ich 2 Follis (1x 25 mm und 1x 14 mm). Ich hatte schon die Befürchtung, dass der ES schon vor der IUI stattfindet, aber glücklicherweise war der Folli (28 mm!) noch da. Dafür waren die Jungs von meinem Mann wieder mal schlecht. Menge passt zwar (46 Mio/ml), aber WHO (a) nur 2 %. Das ist zwar doppelt so viel wie letztes Mal, aber immer noch unterirdisch.:-( Ich mache mir nicht so viele Hoffnungen! Im April sind wir bei einer neuen KK und starten mit IVF/ICSI.

Wie sieht so ein Vorbereitungszyklus zur IVF/ICSI aus? Wird da nur der Zyklus kontrolliert und stabilisiert oder nimmt man da schon Medikamente?
Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße coreopsis

1

Da muss man am 2.Zyklustag zum Bluttest und bekommt ein Behandlungsprotokoll. Ich musste Gonal spritzen zum Stimulieren und dann irgendwann zusätzlich Cetrotide zum Unterdrücken des Eisprungs.

Drück Dir aber trotzdem noch die Daumen für diesen Versuch!

2

Danke lieschen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
LG coreopsis

3

Hallo,

das kommt darauf an, was für ein Protokoll ihr machen werdet, nach den verschiedenen Protokollen kannst du hier im Forum suchen (Stichwort: langes Protokoll, Antagonistenprotokoll...). Wenn von den WErten alles in Ordnung ist und du keine Zyste hast, kannst du eigentlich direkt nach diesem Zyklus - sofern er nicht erfolgreich ist, was ich dir aber wünsche! - anfangen, so war es zumindest bei mir.

LG

4

Hallo ester1980,
das Problem ist leider, dass wir zum 01.04. die KK wechseln, der neue Zyklus aber voraussichtlich schon am 28.03. beginnt. Der Arzt meinte, dass erst der Behandlungsplan genehmigt werden muss (ist klar) und denn kann man erst im neuen Quartal erstellen. Ich hatte gehofft, dass wir nahtlos zur ICSI übergehen könne, aber ich befürchte, dass es einen Wartezyklus geben wird. :-(
LG und danke für Deine Antwort

coreopsis

5

Das hatten wir letztes Jahr ähnlich. Dann war der 2.4. erster Zyklustag. Da war die neue KK dann aber sehr schnell und hat alles an einem Tag bearbeitet und zurückgefaxt... Wohin hast Du denn gewechselt?

weitere Kommentare laden
6

Hihi,

wir haben auch nach 3 IUI`s direkt zur ICSI gewechselt, bei mir ist zwar alles i.O. aber die Schwimmer von meinem Mann sind auch nicht die Besten (OAT)
Ich bin momentan gerade im Vorbereitungszyklus. Meine Ärztin hat nochmal an ZT 3 einen Hormontest gemacht und wir waren beide zum HIV Test, denn dieser darf nicht später als 3 Monate vor Punktion sein, als der Antrag genehmigt von der KK zurück kam habe ich gleich ein Rezept für die Downregulierung bekommen, da muss ich am Freitag an ZT 20 in die Klinik und bekomme die Spritze und Akkupunktur.
Wir machen das lange Protokoll. Die Rezepte für die Medis zur Stimu bekomme ich jetzt alle am Freitag.

Ich würde jetzt mal dein Ergebniss abwarten, vielleicht brauchst du das alles nicht mehr...
Ich drücke dir die Daumen.

Alles Gute
Niccy

9

Hallo Niccy,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja ganz gut an. Den Hormontest kann man sicher auch noch über die alte KK im März laufen lassen.

Ich drücke dir die Daumen für Deine 1. ICSI.#klee
VG coreopsis

13

Ja ich denke das sollte kein Problem sein. Ich würde bei der neuen KK auch gleich anfragen ob du den Antrag in einer Servicestelle genehmigen lassen kannst, dann geht es noch schneller. Unsere KK haben leider beide das ganze per Post gewollt dadurch haben wir 3 Wochen verloren, da ja beide Anträge zu beiden KK musste....
Und da ihr ja erst die IUI gemacht habt, ist euer HIV Test ja auch noch frisch. Also ich denke das kann dann bei euch ganz schnell los gehen.

Danke dir und alles Gute
Niccy#herzlich

14

Hallo!
Du bist doch bei Dr. Hiller, oder?

Dann wirst du einen Zyklus warten müssen. Er nimmt gern das lange Protokoll. Da musst du dann ungefähr am 20. ZT mit dem Nasenspray anfangen. Das darfst du ja nicht, wenn eine SS bestehen könnte.

Außerdem tuts auch mal ganz gut einen Monat zu pausieren...

Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen