TSH Wert 3,7 :(

Hallo Mädels,

Habe gestern in der KiWu erfahren, dass mein TSH Wert bei 3.7 liegt und mein Vitamin D Wert wäre nicht messbar (ist: unter 5, soll min.30 sein).

L-Thyroxin 50 und Dekristol 20.000er wurden verschrieben.

Wer hatte ähnliche Probleme und wie lang wart ihr wieder im Normalbereich?

1

Liebe Vanu,

ich bin im Januar mit einem Vitamin D Wert von 14 gestartet und konnte mit 20.000 iE wöchentlich den Wert in circa 4-5 Wochen verdoppeln (am Anfang nahm ich noch 2 Vigantoletten a 1.000 iE).

In meiner KiWu wird ein Mindestwert von 30 angestrebt, daher wurde die Dosis nochmal auf 40.000 iE wöchentlich erhöht. Damit erreichte ich innerhalb des darauffolgenden Monats wieder den Normwert (genaue Zahl liegt mir nicht vor). Jetzt nehme ich weiterhin 2xDekristol pro Woche.

L-Thyroxin nehme ich auch, die 50er, allerdings ist mein TSH nicht so hoch wie Deiner.

Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh

2

Vielen Dank Mighty Bhoosh für die Antwort. Hoffentlich erreiche ich bald auch einen guten Wert, soll nämlich 20.000er Dekristol täglich einnehmen. Mal schauen was die Blutwerte in 4 Wochen sagen.

3

... klingt doch nach nem guten Plan! Hab nur im Beipackzettel gelesen, dass man eine solche hoch dosierte Kur nicht länger als 1-2 Monate fahren dürfe, um nicht in den toxischen Bereich zu kommen. Aber dafür sind ja die Blutkontrollen da - und Dein Ausgangswert ist ja auch unterirdisch.

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin bei 11 gestartet (Vitamin D), inzwischen bei 25, mit 2x1000 amTag. Am Anfang ist es aber sicher besser, gleich gescheit draufzuhauen. Ich bin nach 3 Monaten jetzt bei 26. Immerhin. Und bei ca. 22 ss geworden. TSH ist leider bei 4 inzwischen, daher krieh ich jetzt auch die 50er, hoffentlich wirken sie schnell.
alles Gute - das mit dem Vitamin D hab ich jetzt von vielen Ärzten als den letzten Schrei gehört, da sind die wohl erst vor kurzem so richtig draufgekommen. Nebenwirkungen mußte Du keine fürchten.

6

Hallo
Mein TSH lag im Dezember noch bei 4,6. Die Dosis wurde dann zweimal erhöht und liegt jetzt bei 1,7.

LG

7

Das hört sich doch gut an, ich meine eine überschaubare Zeit. Das macht mir Hoffnung, dass es langsam aber sicher voran geht.

Vielen Dank für euere Erfahrungen.

Wünsche auch sehr sehr bald eine kugelige Zeit :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen