IVF Uni Heidelberg -wer macht mir Mut?

Hallo ihr Lieben, #winke

nach vielen erfolglosen, enttäuschenden ÜZ haben wir uns nun entschlossen, im Sommer (August) unsere erste IVF in der Uniklinik Heidelberg zu starten.

Bei uns liegt eine sogenannte "idiopathische Sterilität" vor, alle bisherigen, umfangreichen Untersuchungen (Eileiterdurchlässigkeit bei BS, Gebärmutterspiegelung, Spermiogramm, Zyklusmonitoring, GVnP, Hormoncheck, Blutcheck beim Endokrinologen etc.) waren unauffällig.

Heidelberg wurde mir von meiner Gyn empfohlen. Ich hatte schon ein Erstgespräch in der Klinik und fühle mich eigentlich gut aufgehoben. Im Juni muss ich hin zur Vorbereitung, IVF startet dann im August.

Immer wieder liest man von dem "Wunderarzt" Dr. Zech in Bregenz/Österreich und wie viel mehr Erfolg man doch dort im Ausland hätte. Das verunsichert mich. Würde meinen ersten Versuch irgendwie erstmal gerne hier in Deutschland starten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Uniklinik Heidelberg und kann mir sogar von "Erfolgen" #baby berichten?

Danke euch :-)

Liebe Grüße Zoraha

1

Hallo. War im Kwz Heidelberg und bin in der 8.ssw nach der ersten ivf.

Liebe Grüße

2

Danke für deine aufbauende Rückmeldung :-)

Dann warst du wahrscheinlich im Kiwu-Zentrum in der Römerstraße, oder auch an der Uni-Klinik?

Liebe Grüße,

Zoraha

3

Bei Frau Dr. Parta-Kehry in der Römerstr. , genau :-)

4

Hallo
sind auch in der Uni HD und fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben.... Kann nur positives sagen. Auch in Bezug auf Medis, Punktion etc... Bin grade in WS in meiner 1. IVF...

Liebe Grüße und alles Gute ?

5

Huhu!

Wir waren auch im Kiwu Zentrum Hd bei Frau Dr. Parta- Kehry. Es hat nach der ersten Icsi geklappt. Bin jetzt in der 12ssw.

Bekannte von uns waren an der Uni Klinik und es hat auch sofort geklappt. Sie haben einen süßen Sohn. ???? Wünsch dir viel Erfolg. ????

6

Das klingt super! Danke :-) Manchmal fällt es einem einfach nicht leicht, positiv zu denken....

7

Das ist auch nicht immer einfach. Kann dich absolut verstehen.

Aber irgendwann wird alles gut. ????????

8

Wir waren auch in der Römerstrasse bei Frau Tesarz und ich bin bei der ersten Kryo schwanger geworden. Sind nun wieder dort.