Wann gv nach auslösen mit bevactid

Ich musste am Mittwoch Abend um 19.30 auslösen. Foli war Sprungreif , GMSH bei 9,5.

die Kiwu meinte wir sollten am Tag nach auslösen und am darauffolgenden gv haben.

Meint ihr dass heute 48 h nach auslösen überhaupt nach was bringt?

Lg bin mal wieder echt verunsichert #klatsch

1

Hi, bestes Timing für GV sind zwei aufeinander folgende tage vor ES. Am Tag des ES ist es schon kritisch, weil: die Spermien brauchen mehrere Stunden, bis sie in die Eileiter durchdringen, das treffen muss schon dort stattfinden. Die unbefruchtete Eizelle überlebt nur 8-10 Stunden, die Spermien ca.3 Tage. Deswegen ist es sinnvoll, vor dem ES GV zu haben. Wenn du heute schon ca. 12 Srtunden nach ES bist, denke ich nicht, dass es Sinn macht. Aber Sex ist gesund, ;-)wenn ihr Lust habt, dann......
ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
LG
Leona

4

laut meinen Ärzten überlebt eine EZ 12-24h ... ;-)

2

Also ich muss auch auslösen. Ich muss dann am tag des auslösens und am nächsten Tag Sex haben. Bei uns hat es von 4 versuchen 3 x geklappt

3

Danke dir. Echt komisch warum das jede Kiwu anders handhabt. Musstest du auch abends auslösen? Bei mir wird immer entsprechend dem Ergebnis des BT ausgelöst. Und das war bisher immer an Zt 10. ich lese hier aber Chr oft dass viele Kiwus am auslöse Tag schon empfehlen.
#winke

5

Nein ich musste um 16 uhr auslösen. Ich muss nach dem auslösen nicht zum bt. An zyklustag 10 löst du schon aus?

weitere Kommentare laden
6

Hallo addy,

bei uns war es jedes mal ein bisschen anders. Also die Uhrzeit zum Auslösen und auch die "Sexzeit".

Die Follikel waren immer 2cm groß beim auslösen. Der ES kann trotzdem erst 36 h nach auslösen sein.

Mir wäre auch lieber wenn dieser Zeitraum kürzer bzw. genauer wäre.

Viel Glück und alles Gute!

.

9

Danke dir. Jetzt heißt es mal wieder abwarten . Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen, dass es diesen Monat klappt.

#winke

7

Guten Morgen.

Also das letzte Mal mussten wir abends auslösen umd heute dann Mittags. Liegt bei uns an der Schichtarbeit meines Partners.

Beim GV ist es aber gleich. Am Auslösetag und einen Tag danach.

LG

10

Danke dir. Jetzt beginnt eben diese blöde Warterei. Ich werde beim BT einfach nochmal nachfragen. Vielleicht liegst bei mir auch daran, dass ich schon an Zt 10 auslöse. Ist ja an sich recht früh. Merke auch dass sich erst am Tag nach der Spritze was tut.

Lg und für dich sind die Daumen diesen Monat auch gedrückt. Sind ja fast gleich weit.
#winke

11

Oh ja, die Warterei kann einen verrückt machen. Bin zwar erst im 2. richtigen Zyklus (davor scheinbar noch nie einen ES gehabt...) aber ich bin das erste mal schon irre geworden. Die Wohnung hat geglänzt, ich habe alle Bücher gelesen, die ich noch hatte (waren 12) und hab das Stricken angefangen... Man nimmt sich vor, nicht zu sehr zu hibbeln und Pustekuchen. 14 Tage psychische Tortur :-D

Ja ZT10 ist schon relativ früh, aber wenn deine Follikel nur so wenig Zeit brauchen kann es ja auch nicht unbedingt schlecht sein, vermut ich einfach mal. Sonst hätten die Ärzte deinen Zyklus ja auch schon mit diversen Mitteln künstlich verlängert... Und das du es erst einen Tag danach merkst ist vollkommen normal. Sind ja immerhin 12-36 Stunden, die die Spritze benötigt.

Mal etwas anderes... Hattest du mit Brevactid auch solche Beschwerden? Musste heute Ovitrelle spritzen um zu sehen, ob ich das besser vertrag.

LG und alle Daumen sind gedrückt, dass es bei dir klappt #klee

weitere Kommentare laden