Kryo-TF am Freitag, Frage

Guten morgen Mädels,

Ich habe am Freitag meinen 2. Kryo -TF an rechnerisch PU+2.
Nun soll ich heute Abend schon mit Crinone beginnen. ..Ich hab extra 2mal nachgefragt. Aber eigentlich wäre ja heute erst PU-1, oder?

Ist das nicht zu früh mit dem Progesteron?

Wie ist das bei euch?

Lg engel483

1

Hi
Ich habe im natürlichen Zyklus Samstags ausgelöst und hab Montag mittag mit Progesteron angefangen. Freitag drauf war ein Kryo Blasto TF. Bin gerade in der WS.

Progesteron soll nur nicht vor oder während einem ES genommen werden. Bist Du im künstlichen Zyklus? Dann hast Du eh keinen ES. Daher wär es auch OK früher als bei einem Frischversuch damit anzufangen. Beim Frischversuch kann man ja erst dann anfangen. Mit der Kryo ist man flexibler.

LG und alles Gute

2

Danke für deine Antwort :-)
Ich bin im künstlichen Zyklus ohne ES.
Also dann wäre das kein Problem, wenn ich heute Abend schon anfange?

Lg engel483

3

Ich wüsste keinen Grund warum es schlimm sein sollte. Außerdem hast Du 2x nachgefragt :-)
Ich weiß das alles ist aufregend und man vergleicht viel aber die Ärzte wissen schon bescheid.

Das Progesteron bereitet jetzt schon Deine GMSH auf den TF vor.

4

xalso ganz so ist es nicht, dass man beliebig anfangen kann. auch wenns ein künstlicher zyklus ist. das hat nichts mit dem es selbst zu tun.

es ist so, dass ab dee progesterin einnahme, dem körper signalisiert wird, dass ein eislrung ear und die schleimhaut wandelt sich um und macht sich einnistungsbereit. man nennt das implantationsfenster. es beginnt 5-6 tage nach progesteronstart und endet ca. 10 tage danach. alles was sich in dieser zeit nicht einnistet, hat pech gehabt. plump ausgedrückt. deshalb ist es nicht egal wann man startet.

wann wird denn aufgetaut. wenn die embryonen pu+2 eingefroren sind und du heute mit progesteron startest wärst du am freitag rein rechnerisch es+3. wenn sie die embryonen zB donnerstag auftauen und freitag tf ist, passt das sehr gut zusammen

5

Die Embryos sind PU+1 eingefroren, werden Donnerstag aufgetaut und sind am Freitag zum TF dann PU+2...