Orgalutran vergessen

Hab eine Frage, im Moment spritze ich mit Gonal F für meine zweite icsi,eigentlich hätte ich heute morgen Orgalutran spritzen müssen,habe es leider total vergessen, kann ich es auch heute Abend noch spritzen??Hoffe igr könnt mir helfen.

1

Hallo,

leider kann ich die Frage nicht beantworten. Hat deine KiWu keine Notfallnummer? Ich hatte eine Handynummer für Notfälle und habe da beim 1. Anlauf der 1. ICSI um 22 Uhr anrufen als ich mir tatsächlich eine falsche Spritze gesetzt hatte#klatsch. Da konnte mir dann der Arzt sagen was Sache ist. Vllt. hast du auch so eine Nummer?

Orgalutran soll meines Wissens nach ja den Eisprung zunächst verhindern also dürfte ein Nachspritzen sinnig sein? Aber ich bin keine Ärztin und hab nur Laien-Halbwissen...! Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute und viel Glück#klee

5

Ich musste immer genau zur selben Uhrzeit spritzen. max eine viertel Stunde auf oder ab.
Würde in der kiwu-klinik anrufen und zur Not auch schnell von der Arbeit heim fahren und nachspritzen, falls es bis am Abend zu lang ist.

2

natürlich kannst du es auch nach spritzen. Mir wird es auch immer wieder das erste mal unterschiedlichen aufgeschrieben. Ich meine wenn ich erst am späten Nachmittag mein Termin habe und es steht fest ich muss es spritzen , bis ich mir es hole und nach Hause komme ist auch schon Abend.

lg ella

3

Ich würde es heute abend auf jeden Fall spritzen und dann aber auch weiter am Abend.

LG

4

Vielen Dank für eure Antworten, habe gestern Abend noch gespritzt,dann habe ich es jetzt halt Abends anstatt morgens gespritzt und werde an den anderen Tagen zur gleichen Uhrzeit spritzen.

6

Hat dir das deine KiWuKlinik so gesagt? Ganz so einfach ist es glaube ich nicht denn man muss das Orgalutran zum gleichen Zeitpunkt (+ - 10min) spritzen wie die Stimu-Hormone. Ruf besser nochmal an, nicht das da was schief geht.

Barrik

weitere Kommentare laden
9

Ich würde in der KIWU - Klinik anrufen! wir sind hier alle keine ärzte...