Omega 3 Fettsäure

Gemäß meinem Stimu-Plan soll ich bis zum Schwangerschaftstest 2000mg/Tag Omega 3 Fettsäure zu mir nehmen. Weiß jemand, ob Omega 3 aus Leinöl-Kapseln genauso geeignet ist wie Omega 3 aus Fischöl-Kapseln? Ich habe gehört der Körper nimmt das pflanzliche nicht so gut auf!? Weiß jemand ob das stimmt?

1

Hallo,

Also ich musste damals schon Fischöl nehmen....1000 mg aber nur.

Lg

2

mir hat der immunologe auch gesagt es sollen nicht die pflanzlichen sein, es sollte auf jeden fall 200 mg DHA drin sein, das haben die pflanzlichen nicht.

empfohlen hat er diese: Doppelherz system OMEGA-3 KONZENTRAT

5

Vielen Dank!!! Ich denke dann werde ich wohl doch zu den Fischöl-Kapseln greifen müssen. :-(

weitere Kommentare laden
3

Was soll denn das Omega-3 bewirken? Ich hör das heut zum ersten mal.

4

hei, ich habs dir mal rausgesucht, erklärt es kurz und knapp (vielleicht etwas oberflächlich, aber wenn es tiefer geht, wird es schon schwerer..) ;-)

"Omega-3-Fettsäuren beeinflussen nämlich das Immunsystem. Auf diesen Effekt setzt Pfeiffer vom Labor Benrath bei der Behandlung von Frauen mit Kinderwunsch: Ihm zufolge bewirken die Fettsäuren, dass das körpereigene Abwehrsystem eine befruchtete Eizelle leichter toleriert. Sie trägt nämlich auch Merkmale des Vaters, die das Immunsystem als "fremd" erkennt. Damit besteht die Gefahr, dass die Eizelle aus der Gebärmutter abgestoßen wird. "Das ist wie bei einer Transplantation", erklärt Pfeiffer.

In einer Studie mit rund 80 Frauen zeigte er, dass die Einnahme von Omega-3-Fettsäure-Kapseln die Anzahl regulatorischer Immunzellen erhöht. Dadurch akzeptiere der Körper die Antigene leichter: "Gerade Frauen, die oft Fehlgeburten hatten, profitieren davon. Mit der Zahl der Schwangerschaften steigt nämlich auch die Gefahr einer Abstoßung."

http://www.onmeda.de/g-ernaehrung/omega-3-1937.html