Pco Syndrom Diabetes und Übergewicht Jemand schwanger geworden mit solchen Problemen?? HILFE

Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig.

Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in behandlung beim FA habe seid 1 1/2 Jahren auch keine Periode mehr ich habe jetz vom FA Tabletten bekommen, ( clomiphene citrate ) die ich seid Freitag einnehme damit ich meine Periode bekomme fals das klappt soll ich am 3Tag der Periode mit ( Clomifen) Weiter machen, 5tage lang und am 7 tag dan zum FA zur untersuchung wie viele bläschen sich gebildet haben.

Meine frage ist jetzt ist hier jemand mit den gleichen sachen oder Ähnliches wie auch immer und ist durch die art mit den Tabletten auch schwanger geworden ich habe so angst das es nicht klappt #heul
Ich danke schon einmal für die antworten #schmoll#schmoll

Schwanger werden mit clomifen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Hoffnungsfee,

leider kann ich dir die Frage so nicht beantworten aber ich bin immer auch der Meinung dass man selbst erst einmal alle Voraussetzungen schaffen sollte, um schwanger zu werden.
Was ich zum Beispiel meine ist, dass ja PCO und Übergewicht oft einher geht. Erkundige dich doch mal darüber. Davon abgesehen dass es für deine Gesundheit zwecks Diabetes auch gesünder wäre was an deinem Übergewicht zu ändern, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auch höher!

Ich drück dir die Daumen einen guten Weg zu finden, der letztendlich zum Ziel führt!

LG

3

Hallo da85
Ich bin bereits am Abnehmen das war auch die Voraussetzung vom FA mindestens 10kg runter zu haben umd die tabletten zu bekommen deswegen war a meine frage ob jemand auf die art auch schwanger geworden ist aber trotzdem danke

2

Hey,

also es gibt ganz viele die PCO haben, sowie ich. Wir versuchen es jetzt mit Spritzen (Gonal f) aber es gibt noch andere Möglichkeiten. Wenn du dich mit uns austauschen möchtest kannst du gerne zu uns in den Club kommen.

LG

http://www.urbia.de/club/pco+-na+und-+unser+weg+zum+wunschbaby

4

Hay danke Pauline223

Ich habe eine anfrage gesendet

5

Hallo,

Hab auch ne Anfrage geschickt :-)

Habe selber PCO und üben grade für das Geschwisterchen.

LG

6

Hallo Hoffnungsfee,

ich kopiere dir einfach mal meinen Werdegang aus meinem Profil

02/08: Pille abgesetzt ... keine Regelmäßigkeit in Sicht ....

06/09: Pillen-Zyklus zur Hormonregulierung (PCO/Amenorrhoe)
08/09: SS-Test positiv
10/09: Not-OP ELSS 9. SSW (EL re. entfernt)

05/10: GVnP (Clomi) ohne HCG-Gabe (kein ES)
06/10: GVnP (Clomi) wieder ohne HCG-Gabe (kein ES)
07/10: Überweisung KiWu-Zentrum
10/10: Hysteroskopie (Uterus Arcuatus)

01/11: Laparoskopie EL-Durchlässigkeit li. (durchgängig)
02/11: GVnP ... Medis: Clomifen ... BT negativ
03-04/11: GVnP .... Medis: Gonal F (ohne Erfolg) Menogon ... BT negativ
08/11: 1. IVF ... Medis: Decapeptyl Depot, Menogon, Prednisolon, Progynova, Ovitrelle, Utro ... BT negativ
09/11: 2. ICSI ... Medis: Pergoveris, Gonal F, Ovitrelle, Utro, Einsatz EmbryoScope + Blasto TF ... BT negativ
10/11: 1. Kryo ... BT negativ
11/11: oGTT ... alles bestens
12/11: Genetik ... keine Auffälligkeiten

01/12: Immunologie ... alle Werte im Normbereich
04/12: 3. ICSI ... Medis: Decapeptyl Depot, Gonal F, Prednisolon, ASS 100 ... BT positiv (FG 05/12)
09/12: Ernährungsumstellung -> Low Carb
10/12: Mens
11/12: Mens

01/13: Mens (Gewichtsreduktion -15 kg)
02/13: SST positiv ... auf natürlichem Weg SS geworden

Mein Glück, ich habe keine Diabetis. Aber abnehmen kann auch da nie verkehrt sein. Ein Freund von mir musste sich sogar spritzen und allein durch eine veränderte Ernährungsweise hat er seine Diabetis wieder in den Griff bekommen. Ist halt immer auch eine Frage welcher Typ Diabetis es ist.

Ich hoffe mein Verlauf kann dir etwas Mut machen. Mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate und ich habe vor gut 6 Wochen wieder angefangen mich Low Carb zu ernähren, es sind auch schon knapp 6 Kilo weg #pro

Alles Gute für dich und LG