Welche Krankenkasse übernimmt die Kosten für Immunglobuline?

Hallo ihr lieben!

Die Frage steht schon oben, wir überlegen die KK zu wechseln, unsere ( Techniker KK) weigert sich leider die Ivigs zu übernehmen( , obwohl ich eine Autoimmunerkrankung habe und viele FG.(

Liebe Grüße
Vicky

1

Hallo!
Das würde mich auch mal interessieren. Habe auch diverse Autoimmunerkrankungen und dadurch Probeme in der ersten SS (unter anderem Gerinnungsstörung) und der Transfusionsmediziner empfiehlt Immunglobuline in der Schwangerschaft. Meine KV (gesetzliche) hat auch abgelehnt- ich habe aber Widerspruch eingelegt.
Also, ich hoffe es hat jemand einen Tip?

LG Tina

2

Bei welcher KK bist du?
Können auch gerne PN schreiben.
Welche Dosierung empfehlt dein Transfusionsmediziner und bis zur welchen SSW? Privigen oder ein anderes Immunglobulin?

LG
Vicky

3

Hallo, Vicky
habe Dir eine lange PN geschrieben#hicks#winke