gonal f

Hallo

derzeit spritze ich mir zur Vorbereitung auf eine Insemination Gonal f.
Hat jmd Erfahrungen damit gemacht?
lg musikerin78

1

Hallo Musikerin,

stecke gerade im dritten Gonal Zyklus. Was möchtest du denn wissen?

Lg

3

Hallo Flocke

oh, im 3. Zyklus schon...? Was folgt bei dir? eine Insemination oder IFV oder eine ISCI?
Wie sind deine Erfahrungen mit Gonal hinsichtlich der Nebenwirkungen? Nehme tgl. 62,5 Einheiten. Habe beim Googlen echt blöde Nebenwirkungen von dem Zeug gefunden. Kannst du mir dazu was sagen?
Lg

8

Hey du,
also Ich stimuliere immer mit 75 iE und hatte überhaupt gar keine Nebenwirkungen, wirklich noch nie! Mach dir diesbezüglich keine Gedanken. Ich glaube die Nebenwirkungen hast du nur, wenn du mit deutlich mehr für IVF oder so spritzt. Wir stimulieren für GvnP...

LG

weitere Kommentare laden
2

Habe auch mit Gonal F stimuliert für GvnP. 5 Tage lang 37,5 IE und dann 10 Tage mit 50 IE. Es sind zwei sehr schöne Follis gewachsen und nach Predalon 5000 IE auch beide gesprungen :)
Und bis jetzt siehts gut aus im ersten Zyklus.. Pipi-Tests positiv, Bluttest auch. bin heute ssw 4+4 #verliebt

5

Hallo Marlibur
was meinst du mit GvnP? und warum hast du die Dosierung wechseln müssen?
Hattest du Nebenwirkungen von Gonal? Wenn ja wie sahen die aus?

Spritze mir heute erst den 3. Tag im erste Zyklus....
Bist du direkt im 1. Zyklus schwanger geworden?
Lg

7

GvnP = Geschlechtsverkehr nach Plan, d.h. als die Follikel groß genug waren hab ich meinen Eisprung ausgelöst und wir haben drauf los ge#sex ;-)
Ich musste regelmäßig zum Ultraschall um zu kontrollieren ob schon Follikel wachsen und nach den ersten 5 Tagen mit 37,5 IE war noch nichts zu sehen, deswegen die Erhöhung auf 50 IE.
Ich hatte null Nebenwirkungen, ich glaube auch das ist in der niedrigen Dosierung wie ich und du sie haben auch recht selten. Auch mit dem Spritzen hatte ich keine Probleme.. keine blauen Flecken oder Schmerzen.

Und ja, so wies aussieht schwanger im 1. Zyklus.. ich hoffe es bleibt so, is ja noch seeehr frisch.

weiteren Kommentar laden
4

Habe mit Gonal F stimuliert für IVF. 10 Tage a 250 Einheiten.

Was möchtest du wissen? :-)

6

Hallo hollibolli,

hui, hohe Dosis.... Ich bin nur bei 62,5 IE. Haben sich bei dir Nebenwirkungen gezeigt und wenn ja welche?'
lg

9

Ja, hohe Dosis, bin schon 37 und meine Werte verlangen leider danach.
Ich muss sagen, dass ich kaum Nebenwirkungen hatte. Die ersten zwei Tage hatte ich Kopfweh und fühlte mich aufgedunsen. Da die Stimulation aber am 2.Zyklustag anfing, könnte es auch von der Mens und der Anspannung kommen.

Die Handhabung fand ich sehr einfach.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

musste 50 Einheiten für unsere Insemination spritzen und es hat direkt im ersten Zyklus geklappt. Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer mal einen blauen Fleck.

11

Oh wie toll, das ist ja ein Traum! Freut mich. =)
Kennst du die Ursache, warum ihr auf natürlichem Wege nicht schwanger wurdet?
Bei meiner besseren Hälfte ist die Spermienbeweglichkeit eingeschränkt (und deshalb auch die Schnelligkeit dieser Dinge... ;)) und ich hab außerdem ne Schilddrüsenunterfunktion... Alles doof.
Hattest du ne erhöhte Wahrscheinlichkeit auf ne Mehrlingsschwangerschaft?
lg

13

Bei uns war auch das SG eingeschränkt...sogar so sehr, dass es eigentlich nur mit ICSI hätte klappen können laut Ärzte. Ist aber auch ne Kostenfrage gewesen. Wir hatten zwei Follis, aber einer hat sich dann nicht weiterentwickelt, so dass nur eins gesprungen sein muss. Das SG war extrem schlecht an dem Tag, aber es hat geklappt! :-)

weitere Kommentare laden