Progesteron - Temperaturkurve

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1067402/796954

Nehme diesen Zyklus zum ersten Mal in der 2ten ZH zusätzlich zum Clomifen in der 1ten ZH Progesteron ein. Liegt es an den Progesteron Kapseln dass meine temperatur oben bleibt und ich keine Mens bekomme oder bin ich vielleicht schwanger?

Nein FA sagt ich soll das progesteron bis zum einsetzen der Blutung nehmen, aber was wenn ich dadurch keine Blutung bekomme?

Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Guten Abend,das ist eine gute Frage!!ich nehme auch progesteron.habe heut negativ getestet und frage mich auch,ob ich die kapseln einfach weg lassen muss,damit die Periode kommt...vielleicht kann uns ja hier einer weiter helfen!LG

2

Bei einigen Frauen verhindert Utrogest eine Blutung... und was die Temperatur angeht kann es vom Utrogest kommen.
Ich denke dir bleibt nix anderes über als dann zu testen bzw. zum BT zu gehen und dann zur Not absetzen das Utrogest. Bei mir ist mal die Mens trotz Utrogest gekommen... und mal nicht wo es dann 5 Tage nach absetzen gedauert hat.

Viele liebe Grüße

Melle

3

Hi kitty0086 ,

ich hatte im letzten Zyklus auch Progesteron bekommen, allerdings erst in der 2. Zyklushälfte und nur bis zum BT.
Zudem habe ich auch eine Tempikurve geführt und ja, das Progesteron hält die Temperatur oben, also leider kein zuverlässiges Indiz für eine Schwangerschaft. :-(

Da mein BT negativ war, sollte ich auch das Progesteron absetzten - es hat 5 Tage gedauert, bis die Blutung eingesetzt hat - normalerweise warte ich sonst nur 2 Tage drauf... ich weiß nicht, wie es ist, wenn du es weiter nimmst?!

LG
DieMausimwww

4

Ja es hält die Tempi oben und verstehe nicht was deine Ärztin will.
Normalerweise nimmt man es erst nach dem ES und dann 14 Tage lang dann testest du. Ist es negativ kannst du es absetzen, erst dann 2-3 Tage bei mir setzt die Blutung ein.

5

Hallo,

es stimmt nicht dass man Progestan absetzen muss - bei mir kam die Mens die letzten dreimal auch trotz weiternehmen.

Habe gestern an ES+14 mit einem Onestep negativ getestet, war traurig und habe gegen Abend dann total seltsame Symptome bekommen und schlimmes Brustziehen wie beim Milcheinschuss. Die Mens ist noch nicht da und meine Tempi stieg nochmal an.

Werde mich hüten die Progestan jetzt abzusetzen und noch ein paar Tage abwarten.
Meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1065525/806344?1430975090

Hab gerade in Deiner VK gesehen dass Du schwanger bist !!!!#huepf

GLÜCKWUNSCH!!! Ich hoffe, bei mir ist das genauso!!! Schick mir ein paar Viren!!!

Gruß

Katja#winke

Top Diskussionen anzeigen