Ich brauche Eure Hilfe:(, Translokation beim Mann und evtl Kassenwechsel

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gerade mehr als schlecht.

Ich habe heute erfahren, dass mein Mann eine Translokation hat. Die Chromosomen 6 und 17 sind betroffen.
Wir haben 2012 durch IUI eine gesunde Tochter bekommen. Darauf folgten 2 IUIs mit Fg im Sept 14 und Nov 14. Meine Kiwuk hat daraufhin die Genetikuntersuchung veranlasst.

Ich bin am Boden zerstört, eigentlich wollten wir nur IUIs machen lassen. Aber nun kommt das nicht mehr in Frage:(.

Es geht nun um ivf mit verwerfen der Blastozyten die diesen Chromosomenfehler in sich tragen. Es kommen große Kosten auf uns zu. Und ich kenne mich damit garnicht aus.

Ich weiß garnicht was ich denken oder tun soll:(.

Ich bin bei der Tkk versichert und lebe in Süddeutschland. Sie zahlt 50%.

Lohnt sich ein Wechsel?

Ich bin Zusatzversichert bei der Envivas, das müsste ich ja dann auch aufgeben.

Ich bin so verwirrt. Da werde ich bei jeder IUI direkt schwanger und nun sowas:(. Eigentloch war ich heute in der Kiwuk um meinen Stimmuplan für die nächste IUI abzuholen:(. Ich hatte am So angefangen.

Danke fürs lesen.

Kann mir jemand helfen?

1

Hallo...
Ich habe auch das blöde Problem mit der Kostenübernahme...
Und zwar machen wir derzeit noch GvnP, dies ist aber laut FA in der KiWu jetzt der letzte Versuch und dann geht es zu Künstlichen Befruchtung... wir sind derzeit bei der AOK und die übernimmt auch nur 50% das bedeutet, wir müssten 1300 Euro selber tragen... Ganz schön viel Holz für ein Versuch ohne Garanti...
Jetzt habe ich mich schlau gemacht, welche Krankenkasse 100% übernimmt und zwar ist es die IKK Classic...
Wir werden auf jeden fall wechseln.... haben am Montag bei der IKK ein Termin zur Beratung....

2

Vielen Dank für Deine Antwort!
Müssen dann beide bei der ikk sein? Mein Mann ist privat versichert und muss es auch leider bleiben(er ist selbstständig).

Zahlt die private weil er den Chromosomenfehler hat?

Ich bin immernoch ganz durch den Wind:(.

Dir ganz viel Glück!!

3

Ja das stimmt müssten beide bei der IKK sein... wie es mit der privaten ist, weiß ich leider nicht, da müsstet ihr mal nachfragen...
Drücke euch ganz fest die Daumen