Unreife Eizellen

Einen schönen guten Tag,ihr Lieben,:-)
Ich bräuchte dringend mal eure Expertenmeinung.Mein Problem ist das wir nun mit der 2.Icsi beginnen.Bei der ersten Icsi kam es zu keinem Transfer ,da von den 6 Eizellen nur eine einzige überhaupt befruchtungsfähig war.Nun haben wir Angst da wir die 2.Icsi beginnen und wenn es erneut zu keinem Transfer kommt ist das unser letzter bezahlter Versuch von der KK. Damals hatten wir mit 100ml.Gonal F stimuliert.Jetzt hatten wir keine weiteren Untersuchungen oder ähnliches nur 1 Monat Pause und sollen wieder starten mit 125 ml Gonal F. Aber ansonsten wurde nix verändert, weiß jemand ob 25ml.mehr aussreichend sind um nun befruchtungsfähige Eizellen zu erhalten???Mir kommt das so unlogisch vor.#kratzBitte,wenn jemand von euch auch Erfahrungen mit unreife Eizellen hat,dann schreibt mir bitte#gruebel

1

DHEA!!!
Nehme die 25er.
Empfehlung kam von der Kiwu.
Rege das doch mal an...
Kann man durchgehend nehmen; bei mir keinerlei Nebenwirkungen.

Heilpraktiker findet das übrigens auch supi.

2

Danke für deine Anwort.#sorry.Allerdings bin Ich da noch ein wenig unwissend....was heißt 25 iger???
lg

3

Es gibt 25er und 50er. Vielleicht aucht noch höhere Einheiten.

Das bezieht sich auf die Dosis des Inhaltsstoffes.
Wenn Du googelst, findest Du einiges dazu.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
besorge dir dringend Omega 3 hochdosiert und Q10 mindestens 200 mg. Wann startest du mit ICSI? Medis solltest du schon im ganzen Vorzyklus nehmen.
Wie hoch ist dein AMH-Wert? Wennn dieser sehr niedrig ist, sind 125 IE nichts.

Für bessere EZ-Qualität wird noch LH dazu genommen, z, B Menogon, spreche darüber mit dem Arzt ( z.B 75 IE Gonal+ 75 IE Menogon= gute Kombination)
Hast du dein Vit.D irgendwann getestet. Es gibt Studien, die nachgewiesen ahbe, dass Vot.D Mangel zum niedrigen AMH-Wert führt= weniger EZ.
LG
Leona

7

Hey Leona,
Tausend Dank für deine Antwort.Sie hat mir wirklich viele Neuigkeiten vermittelt.Gestern hätte ich starten sollen mit Gonal F. habe ich aber nicht.Ich will erst nochmal heute früh mit dem Arzt sprechen.Bevor ich meinen evt. letzten Versuch habe.#zitter

5

Hallo pueppi,

ich habe Ähnliches erlebt wie Du. Bei meiner 1. ICSI waren alle 25 EZ unreif und leider auch degeneriert (Antagonistenprotokoll mit 150iE Gonal). Mein 2. Versuch startet Ende des Monats. Dabei soll Folgendes geändert werden: Ich werde milder stimulieren (112,5iE Gonal). Außerdem wird zusätzlich Luveris dazugegeben, welches LH enthält und hoffentlich positiven Einfluss auf die EZ-Qualität hat. Außerdem soll die PU möglichst spät erfolgen, damit die EZ noch länger reifen können.

Ich wüsste nicht, warum nur eine höhere Dosierung zu befruchtungsfähigeren bzw. reiferen EZ führen sollte. Das führt doch nur zu einer höheren Anzahl an Eizellen, was sich wiederum eher negativ auf die Qualität auswirken könnte. Das kommt mir leider auch unlogisch vor. Vielleicht solltest Du Dir dazu noch eine zweite Meinung einholen; gerade vor dem Hintergrund, dass das Dein letzter bezahlter Versuch ist. #kratz

Haben Sich Deine unreifen EZ nach der Entnahme auch gar nicht weiterentwickelt? War bei mir leider auch so. Das ist wirklich ein Schock, oder?

LG #klee
Linda

8

Hallo Linda,
Danke ersteinmal für deine Antwort. #danke .Ich werde das nachher mal ansprechen bei meinem Arzt. Allerdings das war ein riesiger Schock.#schockEs kam für mich so unerwartet weil ich gar nicht damit gerechnet habe das es gar nicht zur Punktion kommen könnte.Es hat mir erst mal den Boden unter den Füßen weggerissen.Ich weiß gar nicht ob sich die Eizellen nicht weiterentwickelt haben.Es klang für mich so, das von den 6 Eizellen von anfang an nur eine einzige überhaupt reif war und die konnte nicht befruchtet werden.Und ich kann einfach nicht verstehen das man dann genau das gleiche wieder macht ohne die Ursache aufzuklähren.#aerger

9

Vielleicht war die PU bei Dir ja einfach zu früh. Weißt Du noch an welchem ZT sie war? Es könnte ja evtl. schon etwas bringen, die PU beim nächsten Mal ein paar Tage später zu machen. Hast Du schon mit Deinem Arzt gesprochen?

weitere Kommentare laden