Hysteroskopie ohne Vollnarkose

#winke

hatte jemand von euch mal eine Hysteroskopie ohne Vollnarkose ??

Ist dies ü-haupt möglich .. ?

Danke #winke

1

Ja, dass ist möglich ;-). Das ganze nennt sich Minigebärmutterspiegelung und ist vergleichbar mit einem normalen FA-Besuch. Beim Einführen des "Gerätes" ist nur ein kurzer Druckschmerz zu spüren. In meiner KiWu gibt es diese Form der Spiegelung schon länger :-). Hier mal Link, wo es beschrieben wird: http://www.amedes-experts-hamburg.de/neues-aus-der-wissenschaft/detail/article/mini-gebaermutterspiegelung-hysteroskopie-ohne-narkose-und-evtl-kombination-mit-einer-ultraschall.html

LG Vinnie #winke

2

vielen Dank für den Link ... ;-) hoffe das dies dann meine Kiwu auch anbietet

3

Klar, hab ich letztes Jahr machen lassen.
Ohne Probleme völlig schmerzlos!

4

Ich hatte vor ein paar Monaten eine ohne Narkose. Es war eine diagnostische, also es wurde nur geschaut und nichts entfernt. Ich hatte etwas Druckgefuehl und etwas unangenehm war es, aber Vollnarkose dafuer finde ich uebertrieben. Danach hatte ich ein paar Tage Blutungen.

LG

5

Hi, ich hatte sogar zwei Mal Punktion ohne Narkose machen lassen( habe wenig Eizellen), es tut nicht weh, nur unangenehm.

Würde nie Hysteroskopie unter Narkose machen lassen ( Angst nie wieder aufwachen, ist viel größer !)
Hab keine Angst, du schaffst es ohne Narkose.
LG und viel Glück
Leona

6

Ja ist möglich. Hatte ich und war schmerzfrei. Nur unangenehm. War aber nur diagnostisch. Hab mir auch ein paar Monate später ne Zyste ohne Narkose punktieren lassen. Das war schon schmerzhaft als der Stich von innen durch die Bauchdecke ging aber nur kurz. Eine Narkose ist schon ne größere Sache, man muss länger bleiben, darf kein Auto fahren usw. Da halte ich es lieber mal aus wenn der Doc sagt das geht schon.

LG :-)