TSH während der Periode erhöht??

Mein TSH Wert ist trotz l thyroxin 50 gestiegen statt gesunken. Hatte zum Zeitpunkt der Blutabnahme meine Mens. Kann es daran liegen oder was ist da los?
LG

1

Wenn du gerade erst mit der Einnahme begonnen hast, dann kann es sein, dass deine Schilddrüse ihre Tätigkeit wegen der Hormonzufuhr durch die Tabletten zurückschraubt. Deshalb erhöht man normalerweise schrittweise. Du brauchst wohl einfach noch mehr L-Thyroxin. Das ist vom Zyklustag oder Mens unabhängig.

2

Der TSH Wert ist Zyklusunabhängig, er kann aber immer leicht schwanken.
Hattest Du am Tag der Blutabnahme die Tabeltten genommen? Das soll man nämlich nicht...

3

Nein, hab die l thyroxin nicht eingenommen.
Aber warum steigt der Wert denn??
Kann man mit der Ernährung was steuern?

4

Wenn Dein Wert weiter steigt, dann ist die Dosis nicht hoch genug.
Mit Ernährung kann man das leider nicht steuern, man muss halt die richtige Dosierung finden, dass kann ein wenig dauern.