Bauchspiegelung mit 42 wegen Kiwu... trägt das die KK ??

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Weiss da jemand Bescheid ob das die KK in dem Alter zwecks Kiwu noch bezahlt oder ob man die Kosten ab gewissem Alter selber tragen muss ??
Wir üben schon seit über einem Jahr, SG war im Normbereich, also alles TOP.

Vll. kennt sich jemand aus ;-)

Danke und

LG Doreen

1

Hallo,

soweit ich weiß, trägt die KK alle Diagnosekosten, wenn der Arzt es empfielt. Dabei gelten die Altergrenzen nicht und auch nicht ob man verheiratet ist oder nicht.

Man wird die BS ja bei dir auch nicht ohne Grund machen. Notfalls sucht man halt nach Endometriose.

LG

2

Hi,

ich war auch fast 41, als wir mit KIWU damals angefangen haben. Der KIWU-Doc hat mir Überweisung geschrieben an meinen FA ( der macht OP selbst), wurde an einem Mal Gebärmutterspiegelung und beim zweiten mal Bauchspiegelung gemacht. Alles hat gesetzliche KK übernommen. Eigentlich kann man beides auf ein Mal machen, frage den Doc, ob du beides untersuchen lässt ( wegen Narkose).
Bei uns war alles OK, nur halt Alter, weil die Eizelle in diesem Alter fast alle "Schrott" sind (=genetisch schlecht).Habe 6 IVF-ICSIS hintermir, mehr machen wir nicht,nur GVnP mit Stimulation und hoffen auf Wunder.
Viel Glück wünsche ich dir.
LG
Leona

4

Danke für Eure Antworten, werde mein Glück versuchen ;-)

Euch alles Gute und viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee

3

Sonst sollen die Endometriose/ Verdacht als Grund angegeben..

Aber mit 42 würde ich sofort ICSI/IVF machen, die Eizellenqualität nimmt ü-40 leider schnell ab..